Newsletteranmeldung

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit dem Verfahren einverstanden. Nähere Informationen finden Sie hier.

Über Aldiana - Fragen & Antworten

Zehn gute Gründe für Ihre Onlinebuchung

Der Ausschuss Onlinevertrieb des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbandes (DRV) hat die folgenden zehn wichtigsten Argumente für das Online-Buchen von Reisen vorgestellt:

  • Zeitunabhängigkeit
  • Sicherheit
  • Einfachheit
  • Individualität
  • Vielfalt
  • Transparenz
  • Bequemlichkeit
  • Aktualität
  • Spontanietät
  • Ortsunabhängigkeit

Welche Browser sind für die Online-Buchung geeignet?

Die Seiten von Aldiana sind optimiert für die Internet-Browser von Microsoft, den Mozilla Firefox, sowie Apples Safari in der jeweils aktuellen Version.

Zu welchen Zeiten kann ich meine Reise online buchen?

Das Reservierungssystem der Aldiana GmbH steht Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung.

Ist eine Vorausbuchung für die nächste Saison möglich?

Sie können auf Grundlage der aktuellen Angebote eine Reise für die Saison im folgenden Jahr buchen. Dies ist jedoch online nicht möglich. 

Nach der offiziellen Buchungseröffnung erhalten Sie eine Reisebestätigung/Rechnung, die Ihnen den neuen Reisepreis Ihrer langfristigen Buchung mitteilt. Innerhalb von 14 Tagen nach Buchungseröffnung können Sie diese Buchung kostenfrei ändern oder stornieren. Danach gelten die Reise- und Zahlungsbedingungen laut des jeweilig geltenden Aldiana Kataloges.

Welche Kosten entstehen durch Stornierung/Umbuchung?

Dies erfahren Sie in unseren Reise- und Zahlungsbedingungen.

Wie sicher sind meine persönlichen Angaben eigentlich?

Aldiana hat die notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen ergriffen, um die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff zu schützen. Um die Datenübertragung zwischen Ihrem Web-Browser und unserem Internet-System sicher zu gestalten, setzen wir die Secure Socket Layer (SSL) Verschlüsselungstechnologie ein

Kann ich auch eine Reise online buchen, wenn sich mein Wohnsitz nicht in Deutschland befindet?

Ja, eine Buchung über aldiana.de ist möglich, wenn sich Ihr Wohnsitz in Deutschland, Belgien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien, Ukraine oder Ungarn befindet.

Wird der Vertragstext bei Buchungsabschluss gespeichert?

Wir weisen daraufhin, dass der Vertragstext zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses von der Aldiana GmbH nicht gespeichert wird. Gemäß den Anforderungen des elektronischen Geschäftsverkehrs erhalten Sie von uns die Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters in der jeweils gültigen Fassung, Ihre Buchungsbestätigung sowie alle weiteren relevanten Unterlagen.

Sind Ermäßigungen und sonstige Spar- oder Frühbuchervorteile bereits im angezeigten Gesamtreisepreis berücksichtigt?

Ja, bei Ihrer Online-Buchung werden Ermäßigungen, Frühbuchervorteile usw. ohne gesonderten Ausweis bei der Preisberechnung berücksichtigt.

Wie kommt meine Online-Buchung zustande?

Zuerst müssen Sie sich für eine Reiseart entscheiden: mit Flug oder Eigene Anreise. Anhand Ihrer angegebenen Kriterien wie Club, Abreiseort, Wunschtermin, Teilnehmer werden passende Angebote für Sie gesucht.

  • Sie können sich nun aus den gefundenen Ergebnissen für ein Angebot, je nach Verfügbarkeit, entscheiden.
  • Jetzt haben Sie Gelegenheit, sich für eine Zimmerart (nur bei mehreren Möglichkeiten) in der Unterkunft zu entscheiden.
  • Im folgenden Schritt werden Ihnen die bisherigen Angaben und gewählten Leistungen noch einmal zusammengefasst.
  • Nun erfolgt die Anmeldung mit den persönlichen Daten der Reiseteilnehmer und die Angabe der Zahlungsweise. Des weiteren können Sie hier eine Reiseversicherung auswählen.
  • Mit dem Button "Zum Buchungsabschluss" werden Ihnen nochmals alle Reiseangaben zusammengestellt.
  • Zum Abschluss wird durch den Button "verbindlich buchen" Ihre Reise fest bei uns eingebucht.