Newsletteranmeldung

  • Reise suchen

  • Event suchen

Fragen & Antworten

  • Zeitverschiebung

    Die Zeitverschiebung in allen Aldiana Anlagen beträgt gegenüber Deutschland nie mehr als eine Stunde. Dadurch können Sie Ihren Urlaub von der ersten Minute an genießen. 

    Zahlungmittel

    Zahlungsmittel während Ihres Urlaubs ist Ihre persöhnliche Aldiana Karte, die Sie bei Ankunft erhalten und mit der Sie überall im Club bargeldlos bezahlen können. Die Abrechnung erfolgt am Abreisetag an der Rezeption. In fast allen Anlagen können Sie mit EC-Karte oder allen gängigen Kreditkarten bezahlen. Welche Karten in den jeweiligen Clubs akzeptiert werden, erfahren Sie auf den Informationsseiten des jeweiligen Clubs.

    Währung & Devisen

    Landeswährung in allen Aldiana Anlagen, außer Aldiana Side, Tunesien und Djerba Atlantide ist der Euro. Bitte beachte Sie die jeweiligen Hinweise zur Ein- und Ausführ von Devisen auf den Informationsseiten des Auswärtigen Amtes. Wir empfehlen Ihnen, auf die Ein- und Ausfuhr von Devisen zu verzichten. Im Club können Sie immer auch in Euro bezahlen. 

    Strom

    In allen Aldiana Anlagen können Sie Ihre  elektrischen Geräte mit dem in Deutschland üblichen 230 Volt Stecker verwenden. Sie  benötigen keinen Adapter.

    Rezeption

    Die Rezeption ist in allen Aldiana Anlagen 24 Stunden für Sie erreichbar und zentraler Anlaufpunkt für alle Fragen rund um Ihren Urlaub.

    Rollstuhlfahrer

    Viele Clubanlagen sind auch für Rollstuhlfahrer bestens geeignet. Wir bemühen uns, auch Personen im Rollstuhl einen unvergesslichen Urlaub unter Freunden zu ermöglichen. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf den Seiten des jeweiligen Clubs.

    Transferzeiten

    Bei Buchung einer Flugpauschalreise über Aldiana ist der Direkttransfer vom Flughafen zum Club und zurück bereits im Preis inkludiert. Je nach Club variieren die Transferzeiten zwischen wenigen Minuten und 90 Minuten. Die genaue Länge des Transfers erfahren Sie auf der jeweiligen Seite des Clubs.

    Spezielle Kost & Diabetikeressen

    Je nach Möglichkeit wird Ihnen in den Anlagen auch Diabetikeressen, sowie laktose- und glutenfreie Kost angeboten. Bitte besprechen Sie dies vorab mit dem  gastronomischen Team des jeweiligen Clubs. Die Kontaktdaten finden Sie bei den Informationen des jeweiligen Clubs.

    Strand

    Alle Aldiana Strandclubs liegen, wie der Name schon sagt, direkt an wunderbaren Sand- oder feinen Kiesstränden. Meist ist man sm Strand "unter sich" mit anderen Aldiana Gästen. In den meisten Clubs stellen wir Ihnen kostenlose Liegen und Sonneschirme zur Verfügung. Genießen Sie außerdem kühle Getränke und kleine Snacks an unseren Strandbars.

    Sprache

    Clubsprache in alle Aldiana Anlagen ist Deutsch und die Sprache des jeweiligen Gastlandes. Die meisten unserer Mitarbeiter sprechen Deutsch.

    Restaurants

    Jeder Aldiana Club verfügt über ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform serviert werden. Darüber hinaus gibt es in vielen Anlagen Spezialitäten Reastaurants, die Ihnen meist landestypische oder asiatische Spezialitäten, erlesene Weine und weitere Speisen & Getränke gegen Gebühr anbieten.

    Reiseleitung

    Alle Aldiana Clubanlagen haben eine eigene Reiseleitung, die unseren Gästen bei allen Fragen und Wünschen zur Verfügung steht. Für unsere Flug-Pauschalgäste umfasst dies auch die Betreuung bei Ankunft am Flughafen des Zielgebietes und später beim Abflug nach Hause. Ebenfalls können vor Ort Ausflüge ins jeweilige Gastland gebucht werden. Die Reiseleitung ist Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um alle Fragen zu Ihrerm Aufenthalt.

    Pools

    Jeder Aldiana Club verfügt über einen oder mehrere beheizte oder unbeheizte In- und/oder Outdoorpools. Die genaue Anzahl an Pools und ob diese beheizt sind entnehmen Sie bitte der Beschreibung der jeweiligen Anlagen.

    Kleidung

    Wir empfehlen Ihnen tagsüber sportlich-elegante Sommer- und Sportkleidung, für abends eine warme Strickjacke, Pullover oder leichte Jacke. In den Aldiana Restaurants hat und trägt man Stil, man kleidet sich sportlich elegant. Herren tragen abends üblicherweise lange Hosen. Einmal in der Woche findet ein Gala-Dinner unter dem Motto "Schwarz-Weiß" statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Kleidung darauf abstimmen würden. Je nach Clubs finden weitere Motto-Abende statt, die Sie bitte den Informationen des jeweiligen Clubs entnehmen.

    Kinderbetreuung

    Kinder sind in jedem Aldiana gern gesehene Gäste. Auch für sie soll ein Urlaub bei uns zum unvergesslichen Erlebnis werden. Freunde finden, tolle neue Sachen entdecken, toben, spielen, Sportarten ausprobieren – für die Kleinen machen wir alles möglich.

    Unsere Betreuer verfügen fast alle über eine pädagogische Fachausbildung und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Feingefühl und Erfahrung aus. Aldiana bietet kostenfreie Betreuung für Kinder und Jugendliche zwischen 2 und 17 Jahren.

    Im Aldiana Fuerteventura und Aldiana Zypern können Sie sogar Babybetreuung ab 0 Monaten buchen!

    Internet

    Der Internetzugang über Wireless LAN ist bei Aldiana kostenfrei. Empfang besteht in verschiedenen Bereichen des Clubs und teilweise auch auf den Zimmern. Den Einwahlcode für dein eigenes Endgerät erhalten Sie an der Rezeption. Gegen Gebühr stehen Ihnen in einigen Clubs Internetterminals zur Verfügung.

    Impfschutz

    Generell benötigen Sie für Ihren Urlaub bei Aldiana keinen besonderen Impf- oder Krankheitsschutz. Dennoch empfehlen wir Ihnen, sich über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen rechtzeitig zu informieren; ggf. sollte ärztlicher Rat zu Thrombose und anderen Gesundheitsrisiken eingeholt werden. Auf allgemeine Informationen, insbesondere bei den Gesundheitsämtern, reisemedizinisch erfahrenen Ärzten, Tropenmedizinern, dem reisemedizinischen Informationsdienst oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, wird verwiesen.

    Haustiere

    Die Mitnahme von Haustieren ist in allen Aldiana Clubanlagen nicht gestattet.

    Geschäfte & Einkaufen

    Alle Aldiana Anlagen verfügen über eine Reihe von eigene Geschäfte und Boutiqen, die meist von externen Anbieter betrieben werden. Hier können Sie Artikel des täglichen Bedarfs aber auch Klamotten, Schmuck oder Souvenirs kaufen. Sofern kein Geschäft verfügbar ist, können Sie Zeitschriften & Artikel des täglichen Bedarfs auch über die Rezeption beziehen. Des Weiteren gibt es in vielen Anlagen einen Frisör und einen Reinigungsservice der Ihnen gegen Gebühr zur Verfügung steht.   

    Gala-Abend

    Einmal in der Woche begrüßen wir Sie zum Gala-Abend unter dem Motto "Black & White". Zunächst laden wir Sie zum Gala-Buffet mit einem besonderen Clubchef Cocktail ein und präsentieren Ihnen beim Buffet besondere Speisen & Getränke.

    Nach dem Buffet geht es zur Gala-Show ins Theater. Abgerundet wird der Abend mit einer Abschiedsrede des Clubchefs und natürlich mit Sekt, Tanz & Feuerwerk. Je nach Club kann der Ablauf des Gala-Abends variieren.

    Bibliothek

    In vielen Aldiana Anlagen stehen Ihnen kostenlose Leihbücher zur Verfügung. Diese finden Sie in der clubeigenen Bibliothek oder über die Rezeption. Falls Sie Ihre Urlaubslektüre nicht wieder mit nach Hause nehmen wollen, freut sich die Bibliothek auf Zuwachs.

    Welche Clubs über eine Bibliothek oder Leihbücher verfügen, können Sie den Informationen auf der Seite des jeweiligen Clubs entnehmen.

    Bars & Getränke

    In allen Aldiana Anlagen stehen Ihnen in der Zeit zwischen 10 Uhr und 1 Uhr meist mehrere Bars wie beispielsweise Poolbar, Lobbybar oder Kaminbar zur Verfügung.

    Diese versorgen Sie mit allerlei Getränken wie beispielsweise Kaffee, Cocktails, Softdrinks, Bier, Wein aber auch kleinen Snacks.

    Baby- und Kleinkindpakete

    In allen Anlagen können Sie kostenfreie Baby- und Kleinkindpakete für Ihren Urlaub vorab reservieren. Diese bestehen aus Babyfon, Wickelauflage, Wickelauflagenbezug, Wasserkocher, Fläschchenwärmer, Lätzchen, Babyfon, Hocker zum Draufstellen, Schwimmflügeln und einem Nachtlicht für die Steckdose. Abweichungen der Ausstattung der Pakete  sind möglich.

    Zusätzlich stehen Ihnen in den meisten Clubs Babynahrung und Windeln gegen Gebühr zur Verfügung. Die Zubereitung von Babynahrung durch unser Servicepersonal ist in allen Clubs möglich.

    Mietwagen

    Einen Mietwagen können Sie in allen Aldiana Anlagen (außer Aldiana Hochkönig & Salzkammergut) direkt vor Ort an einer Mietwagenstation unserer Partner oder über die Rezeption buchen.

    Fahrer und Mieter müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Der Fahrzeugführer muss mindestens 2 Jahre im Besitz eines gültigen nationalen Führerscheins sein.

    All-Inclusive

    Urlaub bedeutet auch unbeschwert zu genießen, deshalb ist bei Aldiana in allen Strandclubs bereits fast alles im Reisepreis inbegriffen.

    Das Angebot  umfasst unsere umfangreichen Buffets, Gourmetmenüs, leichte Wellness-Kreationen, Tafelwasser, Softdrinks und Tischwein. Selbst Bier, Softdrinks und Cocktails, mit Ausnahme der Getränke der Genießer-Karte, sind inklusive. In unseren Bergclubs Hochkönig und Salzkammergut bieten wir Ihnen Halbpension-Plus an, aber selbst hier sind die Getränke während der Mahlzeiten inklusive.

    Fast alle Sport- und Fitness-Angebote, die Benutzung unserer Wellness-Center oder Schnupperkurse sind schon im Reisepreis inklusive. Ebenso natürlich die Kinderbetreuung und die Entertainment- Programme. Dadurch haben Sie bei Ihren Urlaubskosten absolute Planungssicherheit.

    Animation

    Jeder Aldiana Club hat ein Animationsteam, welches sich von Morgens bis Abends um Sie kümmert. Natürlich nur, sofern Sie das überhaupt möchten.

    Angefangen beim morgendlichen Fitnesskurs geht es weiter beim täglichen Bogenschießen über Spiele am Pool oder die Aldiana Show am Abend.

    Unsere Animation handelt nach dem Motto: Jeder kann, keiner muss! Langweile kommt da garantiert nicht auf. Und sollten Sie einfach nur Ihre Ruhe haben möchten, respektieren wir das natürlich auch! 

    Ärztliche Versorgung

    Ihre ärztliche Versorgung ist bei Aldiana jederzeit gewährleistet. In allen Anlagen steht ein Arzt entweder zu festen Zeiten oder nach Vereinbarung zur Vefügung. Arztpraxen oder Krankenhäuser erreichen Sie meist innerhalb kurzer Zeit mit dem PKW oder Taxi. Medikamente können nach Absprache über die Rezeption organisiert werden.

    Anreise

    Bei Buchung einer Pauschalreise ist der Transfer zum Club sowie die Betreuung durch unsere Reiseleitung im Preis inbegriffen.

    Unsere Reiseleitung empfängt Sie am Flughafen und betreut Sie während Ihrer Fahrt zum Club. Je nach Anreise steht Ihnen Ihr Zimmer spätestens ab 15 Uhr am Anreisetag zur Verfügung. Meist ist ein Bezug der Zimmer jedoch schon früher, häufig direkt nach der Ankunft, möglich.

    schließen

  • Aus welchen Ländern ist eine online Buchung möglich?

    Eine online Buchung ist aus den folgenden Ländern möglich: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien

    schließen

  • Bis wann muss ich eine Anzahlung für meine gebuchte Reise leisten?

    Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird die Anzahlung für die gebuchte Reise sofort fällig. Die Fälligkeit der Restzahlung entnehmen Sie den Zahlungsträgern, die Ihrer Reisebestätigung beigefügt sind.

    Kann ich meine Reise auch am Flughafen bezahlen?

    Dies ist nicht möglich.

    Wie kann ich meine Reise bezahlen?

    Sie können Ihre Reise bequem per Kreditkarte oder per Banküberweisung bezahlen.

    Kreditkarte: Aldiana akzeptiert im Internet MasterCard, Visa Card und American Express ohne Gebühr. Ihre Kreditkartendaten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Wir nutzen zur Datenübertragung die SSL-Verschlüsselung, die Ihre Daten vor unbefugter Nutzung schützt. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie unter dem Punkt "Datenschutz".

    Bankverbindung:

    Commerzbank Frankfurt
    Konto: 58 10114 05
    BLZ: 500 400 00
    IBAN: DE39 5004 0000 0581 0114 05
    BIC: COBADEFFXXX
    Verwendungszweck: 8-stellige Reiseauftragsnummer (z.B. 00123456) Wichtig: Bitte immer die Reiseauftragsnummer und den Anmeldernamen im Verwendungszweck angeben. Bitte füllen Sie bei Zahlung per Überweisung einen Überweisungsträger pro Reiseauftrag aus.

    Andere Bezahlungsarten können nicht akzeptiert werden.

    schließen

  • Zehn gute Gründe für Ihre Onlinebuchung

    Der Ausschuss Onlinevertrieb des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbandes (DRV) hat die folgenden zehn wichtigsten Argumente für das Online-Buchen von Reisen vorgestellt:

    • Zeitunabhängigkeit
    • Sicherheit
    • Einfachheit
    • Individualität
    • Vielfalt
    • Transparenz
    • Bequemlichkeit
    • Aktualität
    • Spontanietät
    • Ortsunabhängigkeit

    Welche Browser sind für die Online-Buchung geeignet?

    Die Seiten von Aldiana sind optimiert für die Internet-Browser von Microsoft, den Mozilla Firefox, sowie Apples Safari in der jeweils aktuellen Version.

    Zu welchen Zeiten kann ich meine Reise online buchen?

    Das Reservierungssystem der Aldiana GmbH steht Ihnen täglich 24 Stunden zur Verfügung.

    Ist eine Vorausbuchung für die nächste Saison möglich?

    Sie können auf Grundlage der aktuellen Angebote eine Reise für die Saison im folgenden Jahr buchen. Dies ist jedoch online nicht möglich. 

    Nach der offiziellen Buchungseröffnung erhalten Sie eine Reisebestätigung/Rechnung, die Ihnen den neuen Reisepreis Ihrer langfristigen Buchung mitteilt. Innerhalb von 14 Tagen nach Buchungseröffnung können Sie diese Buchung kostenfrei ändern oder stornieren. Danach gelten die Reise- und Zahlungsbedingungen laut des jeweilig geltenden Aldiana Kataloges.

    Welche Kosten entstehen durch Stornierung/Umbuchung?

    Dies erfahren Sie in unseren Reise- und Zahlungsbedingungen.

    Wie sicher sind meine persönlichen Angaben eigentlich?

    Aldiana hat die notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen ergriffen, um die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Manipulation und unberechtigtem Zugriff zu schützen. Um die Datenübertragung zwischen Ihrem Web-Browser und unserem Internet-System sicher zu gestalten, setzen wir die Secure Socket Layer (SSL) Verschlüsselungstechnologie ein

    Kann ich auch eine Reise online buchen, wenn sich mein Wohnsitz nicht in Deutschland befindet?

    Ja, eine Buchung über aldiana.de ist möglich, wenn sich Ihr Wohnsitz in Deutschland, Belgien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien, Ukraine oder Ungarn befindet.

    Wird der Vertragstext bei Buchungsabschluss gespeichert?

    Wir weisen daraufhin, dass der Vertragstext zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses von der Aldiana GmbH nicht gespeichert wird. Gemäß den Anforderungen des elektronischen Geschäftsverkehrs erhalten Sie von uns die Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters in der jeweils gültigen Fassung, Ihre Buchungsbestätigung sowie alle weiteren relevanten Unterlagen.

    Sind Ermäßigungen und sonstige Spar- oder Frühbuchervorteile bereits im angezeigten Gesamtreisepreis berücksichtigt?

    Ja, bei Ihrer Online-Buchung werden Ermäßigungen, Frühbuchervorteile usw. ohne gesonderten Ausweis bei der Preisberechnung berücksichtigt.

    Wie kommt meine Online-Buchung zustande?

    Zuerst müssen Sie sich für eine Reiseart entscheiden: mit Flug oder Eigene Anreise. Anhand Ihrer angegebenen Kriterien wie Club, Abreiseort, Wunschtermin, Teilnehmer werden passende Angebote für Sie gesucht.

    • Sie können sich nun aus den gefundenen Ergebnissen für ein Angebot, je nach Verfügbarkeit, entscheiden.
    • Jetzt haben Sie Gelegenheit, sich für eine Zimmerart (nur bei mehreren Möglichkeiten) in der Unterkunft zu entscheiden.
    • Im folgenden Schritt werden Ihnen die bisherigen Angaben und gewählten Leistungen noch einmal zusammengefasst.
    • Nun erfolgt die Anmeldung mit den persönlichen Daten der Reiseteilnehmer und die Angabe der Zahlungsweise. Des weiteren können Sie hier eine Reiseversicherung auswählen.
    • Mit dem Button "Zum Buchungsabschluss" werden Ihnen nochmals alle Reiseangaben zusammengestellt.
    • Zum Abschluss wird durch den Button "verbindlich buchen" Ihre Reise fest bei uns eingebucht.

    schließen

  • Was ist ein Voucher und wie erhalte ich diesen?

    Der Hotelvoucher ist Ihr Hotelgutschein und gehört zu den Reisedokumenten, die Sie 8-14 Tage vor Reiseantritt erhalten. Er dient als Nachweis für die gebuchte Unterkunft oder Sonderleistung.

    Wo finde ich den Sicherungsschein?

    Der Sicherungsschein befindet sich auf der Rückseite der Reisebestätigung/Rechnung.

    Wann erhalte ich meine Reisebestätigung bzw. Reiseunterlagen?

    Ihre Reiseunterlagen werden Ihnen ab 8 bis 14 Tage vor Reiseantritt an die in der Buchung angegebene Adresse zugesandt. Dies gilt nur, wenn der Reisepreis rechtzeitig gezahlt wurde. Im Fall von kurzfristigen Buchungen erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen bis 7 Tage vor Reiseantritt per Post. Sollte der Zeitraum zwischen Buchung und Reiseantritt darunter liegen, kontaktieren Sie hierfür
    Ihr Reisebüro oder das Aldiana Servicecenter. Informationen zu den Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes, Impfbestimmungen und weitere hilfreiche Angaben finden Sie im Preisteil auf der jeweiligen Clubseite.

    schließen

  • Schwarze Liste im Luftverkehr

    Zum Schutz vor unsicheren Luftfahrtunternehmen im europäischen Luftraum hat die Europäische Kommission am 23.03.2006 die erste EU-Liste von Luftfahrtunternehmen aufgestellt, denen der Flugbetrieb in der Europäischen Union untersagt ist. Diese schwarze Liste unsicherer Fluggesellschaften wird jetzt auf den Internetseiten der Kommission veröffentlicht. Sie wurde auf der Grundlage von Beiträgen der Mitgliedstaaten und nach gründlicher Prüfung zusammen mit nationalen Sachverständigen erstellt. In die schwarze Liste wurden 92 Luftfahrtunternehmen aufgenommen, denen der Flugbetrieb in Europa vollständig untersagt ist, und drei Luftfahrtunternehmen, für deren Flugbetrieb Beschränkungen gelten. Ab jetzt gilt der Grundsatz, dass Luftfahrtunternehmen, denen der Betrieb in einem Mitgliedstaat untersagt wurde, in ganz Europa Flugverbot haben. Weitere Informationen finden Sie auf dem Portal der Europäischen Kommission unter
    http://ec.europa.eu/transport/air-ban/list_de.htm

    Saisonübergänge

    Wenn Sie Ihre Reise zu einem der letzten Sommertermine antreten, kann es durch eine Flugplanumstellung beim Übergang auf das Winterprogramm zu Verschiebungen kommen. Aufgrund dieser flugtechnischen Umdisposition sind Änderungen (Verkürzung oder Verlängerung) Ihrer ursprünglich gebuchten Aufenthaltsdauer, des Flughafens und der Zu- und Abbringerflüge möglich. Nicht mehr existierende innerdeutsche Zu- und Abbringerflüge können auch per ICE (2. Klasse) und IC (1. Klasse) durchgeführt werden. In diesem Fall werden Sie frühzeitig informiert und erhalten automatisch eine neue, geänderte Reisebestätigung/Rechnung mit Angabe des entsprechend reduzierten oder höheren Reisepreises. Der Reisepreis wird nach der tatsächlichen Aufenthaltsdauer berechnet.

    Welche Bestimmungen gelten für Sport- und Sondergepäck?

    Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich für:

    • Sondergepäck (zerbrechliche Güter, wie z.B. Glasscheiben; Waffen und Munition; Sperrgepäck über Koffergröße)
    • Sperriges Sportgepäck, wie z.B. Fahrräder, Surfbretter, Flugdrachen, Kanus oder Kajak
    • Ggf. Golfgepäck (abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft)

    Keine Anmeldung ist erforderlich für:

    • Kinderwagen/Buggies, Autokindersitze
    • Mehrgepäck im Koffer (bis 20 kg zusätzlich zur Freigepäckmenge)

    Wir bitten unsere Fluggäste, sich rechtzeitig (mindestens 90 Minuten vor Abflug) am Check-in-Schalter zu melden. Die Übergepäckrate bzw. Beförderungspauschale für Sportgepäck ist beim Einchecken zu bezahlen.

    Wie erfahre ich von Flugzeitenänderungen?

    Wenn sich die Flugzeiten nach dem Ticketversand ändern, informiert das jeweilige Service-Center Sie telefonisch, durch eine E-Mail oder einen Brief über die neuen Zeiten.

    Flugpläne, Flugzeiten & Service an Bord

    In den meisten Fällen werden Ihnen Ihre vorläufigen Flugzeiten bereits bei der Buchung bekannt gegeben, spätestens jedoch mit der Zustellung Ihrer Reiseunterlagen. Flugpläne, Fluggerät und Flugzeiten werden von den Fluggesellschaften mitunter auch kurzfristig geändert. Wir informieren Sie hier über rechtzeitig vor Ihrem Abflug.

    An- und Abreisetag gelten als Reisetage. Leider liegt es nicht in unserer Gewalt, die Flugzeiten zu bestimmen, sodass im ungünstigsten Fall Ihr Hinflug am Abend und Ihr Rückflug am frühen Morgen stattfinden kann.
    Flugverspätungen durch Wetter, Überfüllung des Luftraumes oder evtl. Streiks sowie kurzfristige Änderungen der Fluggesellschaft entziehen sich ebenfalls unserem Einfluss. Daher müssen wir im Falle eines innerdeutschen oder internationalen Zubringerfluges bisweilen zwei- bis dreistündige Übergangszeiten beim Umsteigen einplanen.

    Vorwiegend sind die Flüge für Ihre Aldiana Reise Non-Stop-Flüge ohne Zwischenlandungen. Ist Ihr gebuchter Flug ein Direktflug, dann bedeutet das: Auf dem Weg zu Ihrem Urlaubsziel gibt es eine oder mehrere Zwischenlandungen. Die im Katalog angegebenen durchschnittlichen Flugdauern beziehen sich auf Non-Stop- Flüge. Flugpläne, Fluggerät und Flugzeiten werden von den Fluggesellschaften mitunter auch kurzfristig geändert. Bitte seien Sie spätestens jeweils 90 Minuten vor Abflug am Schalter Ihrer Fluggesellschaft.

    Bei einigen Fluggesellschaften, z. B. Germanwings oder Condor, werden die Getränke und Speisen an Bord berechnet.

    Sicher im eigenen Autokindersitz an Bord: Bei einigen Fluggesellschaften ist die Mitnahme speziell vom TÜV zugelassener Kindersitze möglich. Nähere Informationen zu Ihrer Buchung und der entsprechenden Abwicklung erfragen Sie bitte bei Ihrem Reiseberater bzw. Ihrer gebuchten Fluggesellschaft.

    schließen

  • Wichtige Hinweise für die Kinderermäßigung

    Urlaub bei Aldiana ist für Familien besonders schön, denn durch die ungezwungene Atmo sphäre in den Clubanlagen und das umfangreiche Betreuungsangebot fühlen sich Kinder und Jugendliche aller Altersstufen gleichermaßen wohl. Zumal sie im Flipperclub und Teenie-Planet ihre ganz eigenen „Clubs im Club” haben, in welchen die Kids & Teens-Betreuer (ausgebildete Erzieher, Pädagogen oder erfahrene Jugendleiter) jeden Tag aufs Neue abwechslungsreiche Pro gramme bieten.

    Besonders günstig sind auch die speziellen Angebote für Kids & Teens:

     

    • Aldiana Hochkönig, Salzkammergut: All Inclusive für Kinder bis 14 Jahre, Teenie Happy Hour und Vollpension im Rahmen der Kinderbetreuung für Jugendliche von 15–17 Jahren im Reisepreis eingeschlossen (ausgeschlossen Energy Drinks, Speiseeis und tägliche Verkaufsaktionen).
    • Kinder unter 2 Jahren reisen kostenfrei

    Alleinreisende mit Kind(ern)

    Ein weiteres Plus gibt es für Alleinreisende mit Kind(ern): Bereits bei einem Vollzahler zahlt das mitreisende Kind den günstigen Kinderpreis – teilweise ermäßigt ein Vollzahler bis zu 3 Kinder. Und 2 Vollzahler ermäßigen bis zu 4 Kinder. Bitte beachten Sie, dass das jüngste Kind immer im Zustellbett untergebracht wird (Details siehe nachfolgende Tabelle).

    Wichtige Hinweise zur Kinderermäßigung

    Die Kinderermäßigung wird gewährt bei Begleitung von mindestens einem vollzahlenden Erwachsenen und bei Unterbringung im gleichen Zimmer.
    Wir bieten Ihnen, je nach Anlage, folgende Altersabstufungen für Kinderfestpreise an: 2–5 Jahre im Zustellbett, 6–14 Jahre im Zustellbett, 2–5 Jahre im Festbett, 6–14 Jahre im Festbett und 15–17 Jahre im Festbett.


    Ermäßigung für Kinder unter 2 Jahren: 100 % bei Unterbringung im Babybett oder Bett der Eltern – ohne Sitzplatzanspruch auf den Flügen.
    Unterbringung im Zustellbett

    In vielen Aldianas können Sie für Kinder bis 14 Jahre die Unterbringung im Zustellbett buchen. Die Buchung eines Zustellbettes kann erst erfolgen, wenn alle Betten des jeweiligen Zimmers belegt sind.
    Beispiel: Zustellbett im Doppelzimmer

    Belegung: 2 Erwachsene + 1 Kind im Zustellbett oder 1 Erwachsener + 1 Kind im Festbett + 1 Kind im Zustellbett. Bei Belegung eines Doppelzimmers von 1 Erwachsenem + 1 Kind kann kein Kinderfestpreis oder eine Ermäßigung für das Zustellbett gewährt werden.

    Können Kinder auch ohne Begleitung eines Erwachsenen verreisen?

    Für Gäste unter 18 Jahren ist eine Altersangabe bei Buchung notwendig. Jugendliche/Kinder unter 18 Jahren dürfen nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen in einen Aldiana reisen.

    schließen

  • Welche Pass- und Visavorschriften muss ich beachten?

    Hinweise zu Pass- und Visavorschriften der einzelnen Reiseländer für deutsche Staatsbürger finden Sie unter den Länderinfos. Da sich diese Vorschriften häufig ändern, empfehlen wir Ihnen, sich beim jeweiligen Konsulat rechtzeitig vor der Abreise über den aktuellen Stand zu informieren.

    Welche Gesundheitsvorschriften muss ich beachten?

    Hinweise zu Gesundheitsvorschriften der einzelnen Reiseländer finden Sie unter den Länderinfos. Da sich die Vorschriften häufig ändern, empfehlen wir Ihnen, sich bei einem Tropenarzt oder Impfinstitut rechtzeitig vor der Abreise über den aktuellen Stand zu informieren.

    schließen

  • Wer ist Ihr Ansprechpartner vor Ort?

    Alle Aldiana Clubanlagen haben eine eigene Reiseleitung, die unseren Gästen bei allen Fragen und Wünschen zur Verfügung steht. Für unsere Flug-Pauschalgäste umfasst dies auch die Betreuung bei Ankunft am Flughafen des Zielgebietes und später beim Abflug nach Hause, denn der Transfer ist bei Flug-Pauschalreisen im Reisepreis inklusive. In einigen Aldiana Zielgebieten wird unsere Aldiana Reiseleitung durch die Thomas Cook-Reiseleitung unterstützt. Weitere Transfers zu einem anderen Aldiana bzw. zu einem anderen Hotel sind im Reisepreis nicht inkludiert.

    An- und Abreise

    Zu einigen Reiseterminen, insbesondere in Ferienzeiten, kann es vorkommen, dass Ihr Zimmer bei einer frühen Ankunft im Club noch nicht bezugsfertig ist. In der Regel werden am Abreisetag die Zimmer vormittags geräumt. Für spät abreisende Gäste stehen selbstverständlich Dusch möglichkeiten und Möglichkeiten zur Gepäckaufbewahrung zur Verfügung.

    Rückbring-Service / Lost & Found

    Alle Informationen rund um unseren Rückbringservice finden Sie unter:
    http://www.aldiana.de/rueckbringservice

    Strände

    In einigen Ländern sind die Strände öffentlich und werden von den jeweiligen Gemeinden gereinigt und gepflegt. Darüber hinaus ist der Aufbau der Liegestühle und Sonnenschirme im Winter auf dem spanischen Festland an öffentlichen Stränden gesetzlich nicht erlaubt. Im Sommer muss hierfür eine entsprechende behördliche Genehmigung eingeholt werden. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Wetterlagen zu Strandverunreinigungen führen können.

    Late check out

    Bei später Rückreise haben Sie die Möglichkeit, Ihr Zimmer nach Verfügbarkeit gegen eine Gebühr von € 30,– länger zu nutzen. Wenden Sie sich rechtzeitig vor Ihrer Rückreise an die Rezeption.

    Unterkunft

    Bitte beachten Sie, dass wir stets bemüht sind, Ihre speziellen Zimmerwünsche zu erfüllen, diese jedoch nicht schriftlich bestätigen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    schließen

  • Welchen besonderen Service erhalten behinderte Gäste?

    Für schwerbehinderte Gäste (Rollstuhlfahrer) kann eine gebührenfreie Sitzplatzreservierung vorgenommen werden. Die Anmeldung hierfür tätigen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle.  Eine Anmeldung ist möglich für Rollstuhlfahrer, blinde und taubstumme Gäste. Bitte erfragen Sie vor der Buchung, ob die gewünschte Unterkunft über behindertengerechte Einrichtungen verfügt.

    schließen

  • All-Inclusive

    Urlaub bedeutet auch unbeschwert zu genießen, deshalb ist bei Aldiana in allen Strandclubs bereits fast alles im Reisepreis inbegriffen.

    Das Angebot  umfasst unsere umfangreichen Buffets, Gourmetmenüs, leichte Wellness-Kreationen, Tafelwasser, Softdrinks und Tischwein. Selbst Bier, Softdrinks und Cocktails, mit Ausnahme der Getränke der Genießer-Karte, sind inklusive. In unseren Bergclubs Hochkönig und Salzkammergut bieten wir Ihnen Halbpension-Plus an, aber selbst hier sind die Getränke während der Mahlzeiten inklusive.

    Fast alle Sport- und Fitness-Angebote, die Benutzung unserer Wellness-Center oder Schnupperkurse sind schon im Reisepreis inklusive. Ebenso natürlich die Kinderbetreuung und die Entertainment- Programme. Dadurch haben Sie bei Ihren Urlaubskosten absolute Planungssicherheit.

    schließen