Newsletteranmeldung

Gourmet & Genuss - Gourmet Gipfel

Der GourmetGipfel 2016 ist leider schon wieder vorüber, doch wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr! Der Termin steht auch schon fest! Vom 19. Juni bis 24. Juni 2017 erwartet unsere Gäste wieder ein fulminanter Gipfel mit vielen kulinarischen Highlights!

Es ist die kulinarische Vielfalt, die jedes Jahr neugierig auf unseren fulminanten
GourmetGipfel macht, der 2017 zum 16. Mal stattfindet! Die besten deutschen
Sterne-Köche kredenzen kulinarische Köstlichkeiten, Deutschlands führende Weinexpertin und Top-Sommelière Natalie Lumpp gibt beste Weinempfehlungen und bei außergewöhnlichen Kochkursen und Lehrgängen wird wertvolles Wissen mit nach Hause genommen. Alles untermalt von mitreißender Livemusik, tollen Shows und und und ...

Die Aldiana Starköche

Harald Wohlfahrt
Harald Wohlfahrt
Tanja Grandits
Tanja Grandits
Jörg Sackmann
Jörg Sackmann
Kolja Kleeberg
Kolja Kleeberg
Lutz Niemann
Lutz Niemann
Renato Manzi
Renato Manzi
Oliver Hoffinger
Oliver Hoffinger
Hubertus Tzschirner
Hubertus Tzschirner
Natalie Lumpp
Natalie Lumpp

Fazit des GourmetGipfels 2016

Ausgezeichnet. Lecker. Persönlich. So lässt sich das Fazit des GourmetGipfels 2016 in drei Worten ziehen. In der Zeit vom 19. bis zum 26. Juni 2016 fand der 15. GourmetGipfel 2016 im wunderschönen Aldiana Zypern statt. Insgesamt 500 Gäste tauchten eine Woche lang, mit acht Spitzenköchen die  insgesamt neun Michelin-Sternen vereinen, in eine kulinarische Welt ein. Darunter Harald Wohlfahrt, Kolja Kleeberg, Jörg Sackmann, die Schweizerin Tanja Grandits, der österreichische Fernsehkoch Oliver Hoffinger und Lutz Niemann.

Gleich zu Beginn des Gipfels stürzten die Gäste sich gemeinsam mit den Köchen in die zypriotische Nacht. Eine perfekte Gelegenheit die Prominenten hautnah zu erleben und ihnen die ersten kulinarischen Geheimnisse zu entlocken. Das Eis war gebrochen und einer wunderbaren Woche stand nichts mehr im Wege. Am nächsten Tag stellten die  Meister des Herds sich – dann ganz offiziell – allen Aldiana-Gästen im Theater vor. Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit auch fleißig gekocht und probiert. Bei einem GourmetGipfel bei Aldiana dürfen natürlich auch die Kochkurse nicht fehlen. So erlebten Gäste nicht nur den „Sous Vide“-Kochkurs mit Hubertus Tzschirner, bei dem die zarte Zubereitung von Fleisch und Fisch im Wasserbad gezeigt wurde, sondern auch den Kochkurs „Better Burger“, der alle kulinarisch ein Stück weiter brachte. Da die Getränke bei einem guten Essen genauso wichtig sind wie das Essen selbst, durfte auch der sehr beliebte Weinkurs mit der Sommelière Natalie Lumpp nicht fehlen. Sie entführte die Teilnehmer auf eine ganz besondere Weinreise und gab Tipps für den passenden Wein zum Essen. Die Vielseitigkeit des GourmetGipfels zeigte sich aber vor allem in der ständigen Genuss-Atmosphäre, die sich über den gesamten Aldiana Zypern ausbreitete. Überall fanden kleine Gourmet-Happenings statt – mal in der Lobby, mal an der Bar und mal direkt am Herd hinter den Kulissen. Gemäß dem Motto Urlaub unter Freunden, mischten sich die Stars der Haute Cuisine auch immer wieder gerne unter die Gäste. Hier boten sich viele Gelegenheiten für persönliche Gespräche, den Austausch über private Themen oder man holte sich einfach mal den einen oder anderen Tipp.

Das Dinner unter Sternen, eine Fernsehkochshow mit Oliver Hoffinger, Kolja Kleeberg an der Gitarre, ein Street Food Festival und viele weitere Höhepunkte erlebten die Gäste während des GourmetGipfels 2016 im Aldiana Zypern. Alle Ereignisse dieser Woche zu nennen ist fast unmöglich. Der krönende Abschluss und das Highlight für die Gäste war aber mit Sicherheit das Sechs-Gänge-Menü unter freiem Himmel und die abschließende Beachparty mit Feuerwerk. So war die gesamte Woche nicht nur kulinarisch ein absolutes Highlight.

Die Erlebnisse der einzelnen Tage finden sich auf dem Aldiana YouTube-Kanal und echte Bilder des GourmetGipfels 2016 finden Sie auf dem Aldiana Instagram-Account. Das macht alles schon mal Lust auf den GourmetGipfel 2017.

Impressionen des GourmetGipfels 2016:

Wie die zwei nächsten Tage im Jahr 2016 ausgesehen haben, können Sie sich auch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Für alles andere nehmen Sie am Besten selbst am GourmetGipfel 2017 teil und erfahren Sie hautnah, was es heißt, eine Woche Aldiana Cluburlaub mit Sterneköchen zu verbringen.