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Fitnesskurse

Alle fit fürs Glück ...

Fitness erzeugt Glückshormone. Sie trainieren bei uns – der Spaß kommt dabei nicht zu kurz, versprochen. Außerdem warten Events in Hülle und Fülle auf Sie: Inlineskating, Laufwochen, Beachvolleyball u. v. m.

Aber das ist längst nicht alles. In unserem Event-Repertoire bieten wir außerdem Aerobic, Aqua Fit, Step, Nordic Walking, … Da geht einem ja allein vom Aufzählen die Puste aus.

Erleben Sie im Urlaub Cardio- und Power-Fitness, Ausdauertraining und Fettverbrennung in gemeinsamen Kursen. Nachfolgende Fitness-, Sport- und Entspannungsprogramme finden wöchentlich in den meisten Aldianas statt. Genaue Informationen zu den Kursen erhalten Sie vor Ort.

Aerobic

Wechselnde aktuelle Choreografien für Anfänger und Fortgeschrittene wie z. B. Dance-Aerobic, Hip-Hop, Salsa und klassisches Aerobic.

ca. 45 Minuten

Aqua Fit

Das Kräftigungs- und Ausdauerprogramm Aqua Fit schont die Gelenke und fördert die Fettverbrennung. Unsere Wassergymnastik wird mit Zusatzgeräten wie Aqua-Hanteln durchgeführt.

ca. 30 Minuten

Indoor Cycling

Zielorientiertes Herz-Kreislauf- Training in der Gruppe, zur Stärkung und zum Ausbau der eigenen Fitness und Ausdauer. Ein Instructor führt mit motivierender Musik durch das Training. Angeboten werden Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

ca. 45 Minuten

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter für die Teilnahme am Indoor Cycling bei 14 Jahren liegt.

T-BOW®

Erleben Sie unser effektives Workout mit dem neuen multifunktionalen Trainings- und Therapiebogen „T-BOW®“ und trainieren Sie „schaukelnd“ und „wippend“ Ausdauer, Kraft, Koordination, Stabilisation und Beweglichkeit. Das Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

ca. 45 Minuten

Zumba ®

Zumba ® ist ein Tanz-Fitness-Programm, von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert. Die Kombination von Aerobic und Latin-Rhythmen mit leichten, einprägsamen Choreografien bringt Spaß für jedermann. Musik mit schnellen und langsamen Rhythmen sorgt für den Spaßfaktor bei diesem Ausdauertraining für mehr Fitness und Gewichtsreduktion.

ca. 45 Minuten

FLEXI-BAR®

Ein vielseitig einsetzbares Trainingsgerät, das die tiefliegende Muskulatur trainiert und den Stoffwechsel erhöht. Dieses Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

ca. 45 Minuten

Step

Step-Aerobic mit anspruchsvollen Choreografien fördert Ihre Ausdauer und Fettverbrennung und dient der Kräftigung Ihrer Bein- und Po-Muskulatur. Für Anfänger und Fortgeschrittene bieten wir Kurse mit unterschiedlicher Intensität an.

ca. 45 Minuten

Personal Training

Ihr Wellness- und Fitness-Trainer erstellt ein individuell auf Sie abgestimmtes Fitness-Programm.

ca. 60 Minuten, auch mit sportmedizinischer Betreuung erhältlich.

BBP

Spezielles Training für die Bauch-, Bein- und Po- Muskulatur – zur effektiven Bekämpfung der „Problemzonen“.

ca. 45 Minuten

Fitness-Studio

Alle Anlagen verfügen über ein Fitness-Center oder Gerätestudio mit aktuellen Cardio- und Krafttrainingsgeräten.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter für die Nutzung der Fitness-Studios bei 18 Jahren liegt.

Stretch & Relax

Dehnübungen zur Vorbeugung von Muskelverkürzung sowie zur mentalen und körperlichen Entspannung.

ca. 30–45 Minuten

Pilates

Systematisches Ganzkörpertraining mit einfachen Bewegungen zur Kräftigung der Tiefen- Muskulatur, insbesondere der Problemzonen.

ca. 45 Minuten

Yoga

Kaum ein Fitness-Programm ist so vielseitig wie Yoga: Workout und Entspannung, Dehnung und Atemtechnik. Lernen Sie sich und Ihren Körper, seine Stärken und seine Grenzen kennen. Trainiert werden Körper- und Atemübungen.

ca. 45 Minuten

Body Fit

Dieses Programm dient der Kräftigung der gesamten Muskulatur und der Straffung des Körpers. Dabei werden auch kleine Zusatzgeräte wie Hanteln, Thera-Bänder oder Tubes verwendet.

ca. 45 Minuten

Rücken Fit

Probleme mit der Haltung oder dem Rücken? Dann liegen Sie mit unserem Rücken Fit Programm genau richtig. Übungen mit und ohne Geräte sowie viele nützliche Tipps können Sie später sinnvoll in den Alltag integrieren.

ca. 45 Minuten

XCO®-Trainer

Die sogenannten XCO®-Trainer sind mit loser Masse gefüllte Aluminiumröhren, ähnlich wie Hanteln, die die Fettverbrennung fördern. Die Verschmelzung des reinen Walken mit dem XCO®-Trainer macht nicht nur XCO®-Walking zu einer gesunden und sehr effektiven Sportart, auch das XCO®-Workout steht dem in nichts nach.

ca. 45 Minuten

Nordic Walking

Die Gehtechnik mit Nordic-Walking-Stöcken ist einfach zu erlernen, der bewusste Stockeinsatz entlastet den Bewegungsapparat und löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Nordic Walking trainiert die aerobe Ausdauer, kräftigt gleichzeitig Arm- und Oberkörpermuskulatur und ist das optimale Outdoortraining zur Gewichtsreduktion.

Dauer: 45-60 Minuten.

Fitness & Fun Events

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  • Yoga mit Joyce Bakels

    „WOYO®“ Workout Yoga & Hatha Yoga
    Yoga mit Joyce Bakels

    Mit Yoga lernen Sie sich selbst und Ihren Körper kennen. Yoga ermöglicht Ihnen, für den eigenen Körper Verantwortung zu übernehmen, da Sie Ihre Stärken und Grenzen kennenlernen. Nach einiger Zeit werden Sie eine neue Beweglichkeit bemerken, geschmeidigere Bewegungen an sich feststellen, mehr Gelassenheit spüren.

    Entdecken und erleben Sie mit Joyce Bakels dieses neue Körpergefühl. Joyce Bakels unterrichtet klassisches Hatha-Yoga, angelehnt an der Tradition der B.K.S. Yvengar-Methode. Präzision bei der Ausführung der Übungen steht im Gleichgewicht mit der gelösten und positiven Atmosphäre dieser Stunden.

    Yoga-Technik mit „WOYO®“ Workout-Yoga:
    WOYO® verbindet traditionelle mit moderner Körperarbeit. WOYO® ist ein idealer Einstieg in die Welt der Yoga Asanas (Yoga-Haltungen). WOYO® ist für jedermann geeignet, egal welcher Fitnesslevel. Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 8.00 bis 9.00 Uhr statt.


    Hatha Yoga
    „Jetzt geht‘s richtig mit Yoga los“ – so könnte das Motto dieser Stunden lauten! Traditionelle Aspekte (Technik, Atmung, Philosophie) werden in sinnvoller und nachvollziehbarer Weise nahegebracht. Sie tauchen ein in Vinyasa und Jivamukti Flows sowie PowerVitYoga. Sie lernen das „Tempo rauszunehmen“, indem LSD Long Slow Deep Yoga geübt wird. Freuen Sie sich auf eine Reise zu Ihnen selbst und genießen Sie mit anderen (ent)-spannendes Yoga!
    Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.

    Teilnehmerzahl: jeweils max. 15 Personen

     

     

  • Yoga-Wochen mit Dagmar Funk

    Entspannen, aufladen und Kraft tranken! Erfahren Sie Yoga in seiner Ganzheit. Mit Hilfe von Asanas, Atem- und Entspannungstechniken erneuern Sie ihre Energie. Der Akku wird aufgeladen, um wieder „Feuer und Flamme“, statt ausgebrannt zu sein.

    Das Yogatraining mit Dagmar Funk ist für alle geeignet. Das Hauptaugenmerk wird aufmentales Training gelegt, wobei auch der Körper nicht zu kurz kommt! Zudem liegt der Fokus auf Entschleunigung, Stressbewältigung und der Aktivierung von Selbstheilungskräften. Täglich 1,5 Stunden vormittags und 1,5 Stunden nachmittags.

    Dagmar Funk ist Yogalehrerin, Mental-Coach und Gymnastiklehrerin.

    Teilnehmerzahl: jeweils max. 20 Personen

     

     

  • "Dancing Week"

    mit Christian Polanc
    "Dancing Week"

    Tanzen ist neben sportlicher Betätigung und ästhetischer Kunstform vor allem eins: LEIDENSCHAFT! Auf eine „Dancing Week“ der Extraklasse mit viel Leidenschaft und Tanzgefühl dürfen sich unsere Gäste im Aldiana Andalusien freuen! Zusammen mit Christian Polanc, der bei „Let‘s Dance“ viel von seiner Passion zeigt, können Sie sich die Sohlen heiß tanzen. Viele nationale Titel und internationale Erfolge zeichnen seine Biografie aus und seit 2007 ist er bei „Let‘s Dance“ nicht mehr wegzudenken. „Leichtigkeit & Eleganz“ oder „Rhythmus & Tempo“, das ist hier die Frage: Ertanzen oder vertiefen Sie in entspannter Atmosphäre die Grundschritte des Langsamen Walzers, Wiener Walzers, Foxtrott, Cha- Cha, Rumba, Jive, Tango und Disco-Fox. Und auch für Gäste, die diese Grundschritte bereits beherrschen, ist hier die ideale Zeit, um jedem Tanz weitere Figuren und neue Variationen hinzufügen zu können.

    Der Unterricht findet täglich vormittags für Beginners (1 Stunde) und Fortgeschrittene (1,5 Stunden) statt. Alleinreisende sind natürlich auch zu dieser „Dancing Week“ herzlich eingeladen.

  • Aldiana Bogensportwoche

    Pfeil und Bogen üben schon immer eine einzigartige Faszination auf die Menschen aus. Seit der Erfindung vor etwa 10.000 Jahren begleitet der Bogen die Geschichte der Menschheit. Der Bogenschütze ist im Laufe der Jahrtausende zu einem Symbol für Kraft und Konzentration geworden. Voraussetzung für den Erfolg sind: Kraft und Anmut, Präzision und Schnelligkeit, Konzentration und Gelassenheit, äußere Spannung und innere Ruhe.

    Charly Egger ist mehrfacher Europameister im Bogenschießen Feld und steht während der Woche als Trainer mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Aldiana Bogensportwoche ist für geübte Bogenschützen geeignet, das Material wird vor Ort gestellt, der eigene Bogen kann natürlich mitgebracht werden. Neben verschiedenen Trainingseinheiten, Spielformen, Theorie- Einheiten und Vorträgen sind auch Einheiten auf zwei verschiedenen 3D-Parcours Inhalt dieser Woche. Am Freitag findet die Bogensportwoche einen gelungenen Abschluss in einem Turnier nach offiziellen FITA Regel.

    Teilnehmerzahl: mind. 3 / max. 10 Personen

  • Yoga mit Joyce Bakels

    Erleben Sie mit Joyce Bakels durch Yoga ein neues Körpergefühl. Joyce Bakels unterrichtet klassisches Hatha-Yoga, angelehnt an der Tradition der B.K.S. Yvengar-Methode. Präzision bei der Ausführung der Übungen steht im Gleichgewicht mit der gelösten und positiven Atmosphäre dieser Stunden.

    Yoga-Technik mit „WOYO®“ Workout-Yoga:
    WOYO® verbindet traditionelle mit moderner Körperarbeit. WOYO® ist ein idealer Einstieg in die Welt der Yoga Asanas (Yoga-Haltungen) und für jedermann geeignet, egal welcher Fitnesslevel. Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 8.00 bis 9.00 Uhr statt.

    Hatha Yoga
    „Jetzt geht‘s richtig mit Yoga los“ – so könnte das Motto dieser Stunden lauten! Traditionelle Aspekte (Technik, Atmung, Philosophie) werden in sinnvoller und nachvollziehbarer Weise nahegebracht. Sie tauchen ein in Vinyasa und Jivamukti Flows sowie PowerVitYoga. Sie lernen das „Tempo rauszunehmen“, indem LSD Long Slow Deep Yoga geübt wird. Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.


    Teilnehmerzahl:  max. 15 Personen je Kurs