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Fitnesskurse

Aerobic

Wechselnde aktuelle Choreografien für Anfänger und Fortgeschrittene wie z. B. Dance-Aerobic, Hip-Hop, Salsa und klassisches Aerobic.

ca. 45 Minuten

Aqua Fit

Das Kräftigungs- und Ausdauerprogramm Aqua Fit schont die Gelenke und fördert die Fettverbrennung. Unsere Wassergymnastik wird mit Zusatzgeräten wie Aqua-Hanteln durchgeführt.

ca. 30 Minuten

Indoor Cycling

Zielorientiertes Herz-Kreislauf- Training in der Gruppe, zur Stärkung und zum Ausbau der eigenen Fitness und Ausdauer. Ein Instructor führt mit motivierender Musik durch das Training. Angeboten werden Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

ca. 45 Minuten

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter für die Teilnahme am Indoor Cycling bei 14 Jahren liegt.

T-BOW®

Erleben Sie unser effektives Workout mit dem neuen multifunktionalen Trainings- und Therapiebogen „T-BOW®“ und trainieren Sie „schaukelnd“ und „wippend“ Ausdauer, Kraft, Koordination, Stabilisation und Beweglichkeit. Das Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

ca. 45 Minuten

Zumba ®

Zumba ® ist ein Tanz-Fitness-Programm, von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert. Die Kombination von Aerobic und Latin-Rhythmen mit leichten, einprägsamen Choreografien bringt Spaß für jedermann. Musik mit schnellen und langsamen Rhythmen sorgt für den Spaßfaktor bei diesem Ausdauertraining für mehr Fitness und Gewichtsreduktion.

ca. 45 Minuten

FLEXI-BAR®

Ein vielseitig einsetzbares Trainingsgerät, das die tiefliegende Muskulatur trainiert und den Stoffwechsel erhöht. Dieses Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

ca. 45 Minuten

Step

Step-Aerobic mit anspruchsvollen Choreografien fördert Ihre Ausdauer und Fettverbrennung und dient der Kräftigung Ihrer Bein- und Po-Muskulatur. Für Anfänger und Fortgeschrittene bieten wir Kurse mit unterschiedlicher Intensität an.

ca. 45 Minuten

Personal Training

Ihr Wellness- und Fitness-Trainer erstellt ein individuell auf Sie abgestimmtes Fitness-Programm.

ca. 60 Minuten, auch mit sportmedizinischer Betreuung erhältlich.

BBP

Spezielles Training für die Bauch-, Bein- und Po- Muskulatur – zur effektiven Bekämpfung der „Problemzonen“.

ca. 45 Minuten

Fitness-Studio

Alle Anlagen verfügen über ein Fitness-Center oder Gerätestudio mit aktuellen Cardio- und Krafttrainingsgeräten.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter für die Nutzung der Fitness-Studios bei 18 Jahren liegt.

Stretch & Relax

Dehnübungen zur Vorbeugung von Muskelverkürzung sowie zur mentalen und körperlichen Entspannung.

ca. 30–45 Minuten

Pilates

Systematisches Ganzkörpertraining mit einfachen Bewegungen zur Kräftigung der Tiefen- Muskulatur, insbesondere der Problemzonen.

ca. 45 Minuten

Yoga

Kaum ein Fitness-Programm ist so vielseitig wie Yoga: Workout und Entspannung, Dehnung und Atemtechnik. Lernen Sie sich und Ihren Körper, seine Stärken und seine Grenzen kennen. Trainiert werden Körper- und Atemübungen.

ca. 45 Minuten

Body Fit

Dieses Programm dient der Kräftigung der gesamten Muskulatur und der Straffung des Körpers. Dabei werden auch kleine Zusatzgeräte wie Hanteln, Thera-Bänder oder Tubes verwendet.

ca. 45 Minuten

Rücken Fit

Probleme mit der Haltung oder dem Rücken? Dann liegen Sie mit unserem Rücken Fit Programm genau richtig. Übungen mit und ohne Geräte sowie viele nützliche Tipps können Sie später sinnvoll in den Alltag integrieren.

ca. 45 Minuten

XCO®-Trainer

Die sogenannten XCO®-Trainer sind mit loser Masse gefüllte Aluminiumröhren, ähnlich wie Hanteln, die die Fettverbrennung fördern. Die Verschmelzung des reinen Walken mit dem XCO®-Trainer macht nicht nur XCO®-Walking zu einer gesunden und sehr effektiven Sportart, auch das XCO®-Workout steht dem in nichts nach.

ca. 45 Minuten

Nordic Walking

Die Gehtechnik mit Nordic-Walking-Stöcken ist einfach zu erlernen, der bewusste Stockeinsatz entlastet den Bewegungsapparat und löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Nordic Walking trainiert die aerobe Ausdauer, kräftigt gleichzeitig Arm- und Oberkörpermuskulatur und ist das optimale Outdoortraining zur Gewichtsreduktion.

Dauer: 45-60 Minuten.

Fitness & Fun Events

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  • Aldiana Move & Fun Week

    Speziell für alle Aerobic- und Fitness-Begeisterten bieten wir hier eine Woche der Extraklasse an, bei der Sie sich auspowern, viel Spaß haben und neue Impulse und Energie für sich gewinnen können. Unsere erfahrenen und professionellen Presenter Adriano Valentini, Thomas Hirsing und Patrick Arnold haben ein ausgefeiltes, intensives und umfangreiches Kursprogramm für Anfänger und Fortgeschrittene entwickelt.

    Themenschwerpunkte bei dieser Woche im Aldiana Fuerteventura sind Step, Aerobic, Dance, Workout und vieles mehr! Seien Sie Teil dieser anspruchsvollen und spannenden Kurswoche.

    Adriano Valentini
    Studio- und Groupfitness-Bereichsleiter: Aerobic/Step A- Lizenz, Internationaler Presenter, Workshopleiter für Aerobic und Step, Indoor Cycling Instructor, Rückenschulleiter. Sein Repertoire reicht vom klassischen Hi-Lo über Step bis hin zum Toning. Ein absolutes Plus seiner Stunden ist die direkte Anwendbarkeit im Club, denn als Studioleiter und gleichzeitiger Trainer kennt er die Bedürfnisse und Erwartungen von Studio- Mitgliedern so gut wie kein anderer.

    Thomas Hirsing
    SAFS/Beta Master Diplom, DFAV Aerobic B-Lizenz, verfügt über langjährige Erfahrung als Ausbilder und Workshopleiter, Int. Presentererfahrung, Dipl. Betriebswirt (FH).

    Patrick Arnold
    Der gelernte Physiotherapeut und A-Lizenz-Instructor unterrichtet schon seit 13 Jahren im Groupfitness-Bereich. 2005 gewann er einen Presenterwettbewerb der Inline Akademie, 2006 wurde er von einer fachkundigen Jury in Karlsruhe zum Star Instructor gewählt, als Referent und Presenter unterstützt er das IFAA Ausbildungsteam im Bereich Aerobic und Step. Patrick unterstützt zudem das Projekt des DTB von Christiane Reiter und Tom Woll „DTB DanceStar“. Im Body Mind Bereich unterstützt Patrick Body-Mind- Spirit mit Flow Tonic®.

    Zum Kursplan geht es hier

  • Yoga mit Joyce Bakels

    Yoga-Technik mit „WOYO“ Workout-Yoga & Hatha Yoga
    Yoga mit Joyce Bakels

    Mit Yoga lernen Sie sich selbst und Ihren Körper kennen. Die Wahrnehmung für den eigenen Körper wird geschärft sowie Momente der tiefen Entspannung geschaffen. Yoga ermöglicht Ihnen, für den eigenen Körper Verantwortung zu übernehmen, da Sie Ihre Stärken und Grenzen kennenlernen. Nach einiger Zeit werden Sie eine neue Beweglichkeit bemerken, geschmeidigere Bewegungen an sich feststellen, mehr Gelassenheit spüren. Der Atem wird sich vertiefen. Yoga ist gesund und dient unserer körperlichen und geistigen Fitness.

    Yoga-Technik mit „WOYO®“ Workout-Yoga

    WOYO® verbindet traditionelle mit moderner Körperarbeit, ein idealer Einstieg in die Welt der Yoga Asanas (Yoga-Haltungen) und für jedermann geeignet. In WOYO® kommen Hilfsmittel wie Matten, Decken, Gurte oder Blöcke zum Einsatz, um jeden Teilnehmer auf individuelle Weise in die Übungspositionen zu führen. Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 8.00 bis 9.00 Uhr statt.

    Hatha Yoga

    „Jetzt geht’s richtig mit Yoga los“ – so könnte das Motto dieser Stunden lauten! Neben traditionellen Aspekten tauchen Sie ein in Vinyasa und Jivamukti Flows sowie PowerVitYoga.

    Und Sie lernen das „Tempo rauszunehmen“, indem „Long Slow Deep Yoga“ geübt wird. Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.

  • Vitality Weeks

    Special: Vitality Week im Aldiana Zypern

    Hier mal eine schnelle Kniebeuge und dort eine kleine Runde Jogging. Wenn das so einfach wäre... Leider sieht die Realität etwas anders aus: Die Zeit ist meist ziemlich knapp und auch die Motivation lässt manchmal auf sich warten.

    Während der Vitality Weeks im Aldiana Zypern dreht sich alles rund um die Themen Gesundheit, Vitalität und Ernährung.

    Wir laden Spezialisten nach Zypern ein, die Experten in Sachen Diagnose, Prävention, Regeneration, Fitness und Ernährung sind.
    In entsprechenden Vorträgen können Sie viel Wissen für zu Hause mitnehmen, denn wir alle fühlen uns mit einem regelmäßigen Training ausgeglichen, energiegeladen und attraktiv. Die Experten stehen Ihnen bei speziellen Trainingseinheiten, auch z. B. im Fitness-Center, zur Verfügung.

    Ebenfalls ist die richtige Ernährung sehr wichtig für ein langes und gesundes Leben.
    Somit stehen unsere Buffets in dieser Zeit unter dem Motto „Vitality“.

  • LES MILLS® Week

    "Fitness at its best": Trainieren Sie mit den Profis des deutschen LES MILLS® Nationaltrainer- und Presenter-Teams. In dieser besonderen Urlaubswoche werden neun verschiedene Programme mit den wichtigsten Trainingsinhalten wie Ausdauer, Kraft und Flexibilität angeboten.

    Die Stunden versprechen Abwechslung, Motivation, Spaß und schnelle Trainingserfolge. Die eine oder andere "Sünde" im Urlaub wird in dieser Woche gleich wieder abtrainiert. Ein weiterer Vorteil: Sie können das Workout zu Hause fortsetzen. Die Gruppen-Fitness-Programme von LES MILLS® werden weltweit in ca 17 500 Studios angeboten - auch in Ihrer Nähe.

    Lassen Sie sich dieses Fitness-Erlebnis nicht entgehen und besuchen Sie unsere LES MILLS®-Classes.

    Das Programm beinhaltet:

    Bodypump®:
    Effektives Langhantel-Workout für die perfekte Strandfigur.

    Bodybalance®:
    Ideal für Body and Mind mit Elementen aus Tai-Chi, Yoga und Pilates.

    Bodyattack®:
    Perfekter Stresskiller mit Fatburning-Effekt und Ausdauertraining.

    Bodycombat®:
    Optimales Training für Schnellkraft, Ausdauer und Koordination mit Elementen aus dem Kampfsport.

    Bodyjam®:
    Tanz-Workout für Fitness-Spaß und den emotionalen Kick. LMI Step: Athletische Step-Choreographie für Schwung und Bestform.

    LMI Step®:
    athletische Step-Choreographie für Schwung und Bestform.

    Bodyvive 3.1®:
    Low-Impact-Class für Einsteiger und Aktive, die sich mit Tubes und Bällen fit halten möchten.

    SH`BAM®:
    Die 45-minütige Dance Class vereint aktuelle Chart Hits mit einfachen Bewegungen und jeder Menge Spaß.

    CX WORX®:
    wird all diejenigen begeistern, die ihre Bauch- und Gesäßmuskulatur aufbauen, kräftigen, straffen und definieren möchten.

    Teilnehmerzahl: max. 50 Personen.

    Zum Kursplan geht es hier

  • IFAA Body & Mind Week

    Gönnen Sie sich eine entspannende sportliche Auszeit für Körper und Seele und genießen Sie das spezielle Body & Mind Workout durch bestens ausgebildete IFAA Presenter. Ob als Einsteiger oder Kenner - nutzen Sie die hochanspruchsvollen Workouts zur Kräftigung Ihres Körpers und die tiefenentspannenden Yogastunden, um Seele und Geist in Gleichgewicht zu bringen.

    Die IFAA, Internationale Fitness Akademie, ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Fitness-Ausbildungen, -Events und -Equipment geht.

    Teilnehmerzahl: mind. 10/max. 30 Personen

    Inhalt der Woche (Änderungen vorbehalten):

    Yoga (z.B. Faszien Yoga, VINYASA Yoga, Mental Yin Yoga), Pilates (z.B. Faszien Pilates, YOGAmeetsPilates, Pilates Workout), BodyMind-Workouts u.v.m.

     

    Body & Mind Week: Vitas der Presenter

    Anette Alvaredo

    Die staatlich anerkannte Physiotherapeutin blickt auf eine langjährige europaweite Erfahrung als Referentin und Ausbilderin im Bereich Fitness und Gesundheitssport zurück. Vielfältige Aus- und Weiterbildungen im physiotherapeutischen sowie sportlichen Bereich bilden die Basis für ihre breitgefächerte und umfassende Kompetenz als Group-Fitness und Personal Trainerin.

    Anna Geisenhainer

    Anna gehört von Beginn an zum VINYASA Yoga Ausbilderteam. Als registered Yoga Teacher Level 500 Stunden blickt sie auf eine 10-jährige Unterrichtserfahrung zurück. Durch zahlreiche Retreats und Teachertrainings in den USA bei namhaften Meistern wie Bryan Kest hat sie sich auf Power Yoga spezialisiert.

    Tina Albrecht

    Tina blickt inzwischen auf 15 Jahre Unterrichtserfahrung zurück. Ihre humorvolle und herzliche Art, sowie ihr umfassendes Fachwissen, welches sie aus ihren vielfältigen Ausbildungen bezieht, machen sie zu einer beliebten und sympathischen Lehrerin, Referentin und Personal-Trainerin. Sie unterstützt die IFAA im Bereich Yoga.

    Petra Havelkova

    Petra ist bester IFAA Master Instructor 2001 und seit Jahren als Referentin und Presenterin, auch in ihrer Heimat Tschechien, tätig. Sie ist vielseitige Instructorin mit Schwerpunkt auf Body & Mind. Ihre positive Ausstrahlung und offenes Herz sind ihre Merkmale.

    Kursplan als PDF