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Fitnesskurse

Aerobic

Wechselnde aktuelle Choreografien für Anfänger und Fortgeschrittene wie z. B. Dance-Aerobic, Hip-Hop, Salsa und klassisches Aerobic.

ca. 45 Minuten

Aqua Fit

Das Kräftigungs- und Ausdauerprogramm Aqua Fit schont die Gelenke und fördert die Fettverbrennung. Unsere Wassergymnastik wird mit Zusatzgeräten wie Aqua-Hanteln durchgeführt.

ca. 30 Minuten

Indoor Cycling

Zielorientiertes Herz-Kreislauf- Training in der Gruppe, zur Stärkung und zum Ausbau der eigenen Fitness und Ausdauer. Ein Instructor führt mit motivierender Musik durch das Training. Angeboten werden Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

ca. 45 Minuten

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter für die Teilnahme am Indoor Cycling bei 14 Jahren liegt.

T-BOW®

Erleben Sie unser effektives Workout mit dem neuen multifunktionalen Trainings- und Therapiebogen „T-BOW®“ und trainieren Sie „schaukelnd“ und „wippend“ Ausdauer, Kraft, Koordination, Stabilisation und Beweglichkeit. Das Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

ca. 45 Minuten

Zumba ®

Zumba ® ist ein Tanz-Fitness-Programm, von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert. Die Kombination von Aerobic und Latin-Rhythmen mit leichten, einprägsamen Choreografien bringt Spaß für jedermann. Musik mit schnellen und langsamen Rhythmen sorgt für den Spaßfaktor bei diesem Ausdauertraining für mehr Fitness und Gewichtsreduktion.

ca. 45 Minuten

FLEXI-BAR®

Ein vielseitig einsetzbares Trainingsgerät, das die tiefliegende Muskulatur trainiert und den Stoffwechsel erhöht. Dieses Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

ca. 45 Minuten

Step

Step-Aerobic mit anspruchsvollen Choreografien fördert Ihre Ausdauer und Fettverbrennung und dient der Kräftigung Ihrer Bein- und Po-Muskulatur. Für Anfänger und Fortgeschrittene bieten wir Kurse mit unterschiedlicher Intensität an.

ca. 45 Minuten

Personal Training

Ihr Wellness- und Fitness-Trainer erstellt ein individuell auf Sie abgestimmtes Fitness-Programm.

ca. 60 Minuten, auch mit sportmedizinischer Betreuung erhältlich.

BBP

Spezielles Training für die Bauch-, Bein- und Po- Muskulatur – zur effektiven Bekämpfung der „Problemzonen“.

ca. 45 Minuten

Fitness-Studio

Alle Anlagen verfügen über ein Fitness-Center oder Gerätestudio mit aktuellen Cardio- und Krafttrainingsgeräten.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter für die Nutzung der Fitness-Studios bei 18 Jahren liegt.

Stretch & Relax

Dehnübungen zur Vorbeugung von Muskelverkürzung sowie zur mentalen und körperlichen Entspannung.

ca. 30–45 Minuten

Pilates

Systematisches Ganzkörpertraining mit einfachen Bewegungen zur Kräftigung der Tiefen- Muskulatur, insbesondere der Problemzonen.

ca. 45 Minuten

Yoga

Kaum ein Fitness-Programm ist so vielseitig wie Yoga: Workout und Entspannung, Dehnung und Atemtechnik. Lernen Sie sich und Ihren Körper, seine Stärken und seine Grenzen kennen. Trainiert werden Körper- und Atemübungen.

ca. 45 Minuten

Body Fit

Dieses Programm dient der Kräftigung der gesamten Muskulatur und der Straffung des Körpers. Dabei werden auch kleine Zusatzgeräte wie Hanteln, Thera-Bänder oder Tubes verwendet.

ca. 45 Minuten

Rücken Fit

Probleme mit der Haltung oder dem Rücken? Dann liegen Sie mit unserem Rücken Fit Programm genau richtig. Übungen mit und ohne Geräte sowie viele nützliche Tipps können Sie später sinnvoll in den Alltag integrieren.

ca. 45 Minuten

XCO®-Trainer

Die sogenannten XCO®-Trainer sind mit loser Masse gefüllte Aluminiumröhren, ähnlich wie Hanteln, die die Fettverbrennung fördern. Die Verschmelzung des reinen Walken mit dem XCO®-Trainer macht nicht nur XCO®-Walking zu einer gesunden und sehr effektiven Sportart, auch das XCO®-Workout steht dem in nichts nach.

ca. 45 Minuten

Nordic Walking

Die Gehtechnik mit Nordic-Walking-Stöcken ist einfach zu erlernen, der bewusste Stockeinsatz entlastet den Bewegungsapparat und löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Nordic Walking trainiert die aerobe Ausdauer, kräftigt gleichzeitig Arm- und Oberkörpermuskulatur und ist das optimale Outdoortraining zur Gewichtsreduktion.

Dauer: 45-60 Minuten.

Fitness & Fun Events

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  • Personal Yoga

    mit Tina Bärtle
    Personal Yoga

    Personal Yoga mit Tina Bärtle steht für modernes, professionelles und ausgewogenes Yoga. Ihr “ONE to ONE” Personal Training ist ideal für alle, die nach körperlicher und geistiger Balance, mehr Bewusstheit und einem Ausgleich zu den Herausforderungen des Alltags suchen. Beim Yoga Personal Training stehen Ihre Wünsche im Vordergrund, die Körper- und Atemübungen werden auf Ihre Bedürfnisse und Vorerfahrungen abgestimmt. Gemeinsam schaffen wir einen Rahmen, in dem Ihr Körper gestärkt wird, Ihr Geist zur Ruhe kommt und Sie neue Energie schöpfen können.

    Dieses Training unterscheidet sich sowohl im Aufbau, als auch im Inhalt und der Didaktik, stark von einem Gruppenkurs. Es eignet sich ganz gleich ob bereits Yogaerfahrung vorliegt, oder ob erste Yogaerfahrungen gesammelt werden sollen.

    Als ausgebildete Physiotherapeutin,Yogalehrerin und Yogatherapeutin zeigt Tina Bärtle vielfältige  Möglichkeiten sich in seinem Körper wohl und gesund zu fühlen!!

    Tina Bärtle’s Leidenschaften von klein auf sind Bewegung, Sport  und Tanzen und so kam sie vom Turnen über das Tanzen zum Yoga. Als ausgebildete Sport/Gymnastiklehrerin, Physiotherapeutin und Yogalehrerin nutzt sie jede Möglichkeit, YOGA individuell sowie therapeutisch weiter zu geben.
    Neugierig? Tina Bärtle freut sich sehr, ihre Begeisterung für Yoga mit Ihnen zu teilen.

    Personal Yoga, Einzeltraining für 1-2 Personen
    Teilnahmegebühr pro Person € 75,-*
    Dauer: ca 60-75 Min., bitte mit Dauer 1 buchen

    Personal Yoga, 3-er Paket
    Teilnahmegebühr pro Person € 200,-*
    Dauer jeweils ca 60-75 Min.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: welldiana-fue@aldiana.com

    *zahlbar vor Ort

  • Meditationsworkshops

    mit Kim Fleckenstein

    Breathe, Release, Relax! Meditationsworkshops mit Kim Fleckenstein

    Die positive Wirkung von Meditation wurde durch zahlreiche internationale Studien bewiesen. Die Entspannungstechnik hilft nicht nur dabei, in Stresssituationen besser und gelassener zu reagieren. Regelmäßig eingesetzt ist sie auch eine anerkannte alternative Heilmethode (u.a. bei depressiven Episoden, Schlafstörungen und chronischen Schmerzen).

    Im Aldiana Kreta haben Sie an vier Tagen die Möglichkeit, sich jeweils eine Stunde lang in ruhiger und lockerer Atmosphäre der Meditation zuzuwenden. Die Münchner Meditationstrainerin Kim Fleckenstein zeigt Ihnen verschiedene Techniken, die Sie zu Hause weiter praktizieren können. Die Workshops richten sich an interessierte Personen mit und ohne Vorkenntnisse, die die Vorteile der Meditation für sich selber entdecken möchten.

    Kim Fleckenstein ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Therapeutin, Coach, Meditationstrainerin und Buchautorin („Ab heute stresst mich gar nichts mehr“). Sie hat eine Praxis in München und hat bereits in vielen Zeitschriften von ihren Erfahrungen berichtet (happinez, Bild.de, FOCUS online, GLAMOUR, jolie, SHAPE, vital, WELT am SONNTAG uvm).

     

    Dauer: 60 Minuten (bitte mit Dauer 1 buchen)

    Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

  • IFAA Body & Mind Week

    Gönnen Sie sich eine entspannende sportliche Auszeit für Körper und Seele und genießen Sie das spezielle Body & Mind Workout durch bestens ausgebildete IFAA Presenter. Ob als Einsteiger oder Kenner - nutzen Sie die hochanspruchsvollen Workouts zur Kräftigung Ihres Körpers und die tiefenentspannenden Yogastunden, um Seele und Geist in Gleichgewicht zu bringen.

    Die IFAA, Internationale Fitness Akademie, ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Fitness-Ausbildungen, -Events und -Equipment geht.

    Teilnehmerzahl: mind. 10/max. 30 Personen

    Inhalt der Woche (Änderungen vorbehalten):

    Yoga (z.B. Faszien Yoga, VINYASA Yoga, Mental Yin Yoga), Pilates (z.B. Faszien Pilates, YOGAmeetsPilates, Pilates Workout), BodyMind-Workouts u.v.m.

     

    Body & Mind Week: Vitas der Presenter

    Anette Alvaredo

    Die staatlich anerkannte Physiotherapeutin blickt auf eine langjährige europaweite Erfahrung als Referentin und Ausbilderin im Bereich Fitness und Gesundheitssport zurück. Vielfältige Aus- und Weiterbildungen im physiotherapeutischen sowie sportlichen Bereich bilden die Basis für ihre breitgefächerte und umfassende Kompetenz als Group-Fitness und Personal Trainerin.

    Anna Geisenhainer

    Anna gehört von Beginn an zum VINYASA Yoga Ausbilderteam. Als registered Yoga Teacher Level 500 Stunden blickt sie auf eine 10-jährige Unterrichtserfahrung zurück. Durch zahlreiche Retreats und Teachertrainings in den USA bei namhaften Meistern wie Bryan Kest hat sie sich auf Power Yoga spezialisiert.

    Tina Albrecht

    Tina blickt inzwischen auf 15 Jahre Unterrichtserfahrung zurück. Ihre humorvolle und herzliche Art, sowie ihr umfassendes Fachwissen, welches sie aus ihren vielfältigen Ausbildungen bezieht, machen sie zu einer beliebten und sympathischen Lehrerin, Referentin und Personal-Trainerin. Sie unterstützt die IFAA im Bereich Yoga.

    Petra Havelkova

    Petra ist bester IFAA Master Instructor 2001 und seit Jahren als Referentin und Presenterin, auch in ihrer Heimat Tschechien, tätig. Sie ist vielseitige Instructorin mit Schwerpunkt auf Body & Mind. Ihre positive Ausstrahlung und offenes Herz sind ihre Merkmale.

  • LES MILLS ® Week

    Fitness at its best
    LES MILLS ® Week

    „Fitness at its best“: Trainieren Sie mit den Profis des deutschen Les Mills Nationaltrainerteams. In dieser besonderen Urlaubswoche werden zehn verschiedene Programme mit den wichtigsten Trainingsdisziplinen wie Ausdauer, Kraft und Flexibilität angeboten. Die Stunden versprechen Abwechslung, Motivation, Spaß und schnelle Trainingserfolge.

    Die eine oder andere Sünde im Urlaub wird so gleich wieder abtrainiert. Ein weiterer Vorteil: Sie können das Workout zu Hause fortsetzen. Die Gruppenfitnessprogramme von Les Mills werden weltweit in 17.000 Studios angeboten – auch in Ihrer Nähe.


    Das Programm beinhaltet:

    • BODYPUMP: effektives Langhantel-Workout für die perfekte Strandfigur.
    • BODYBALANCE: ideal für Body & Mind mit Elementen aus Tai-Chi, Yoga und Pilates.
    • BODYATTACK: perfekter Stresskiller mit Fatburning-Effekt und Ausdauertraining.
    • BODYCOMBAT: optimales Training für Schnellkraft, Ausdauer und Koordination mit

    Elementen aus dem Kampfsport.

    • BODYJAM: Tanz-Workout für Fitness-Spaß und den emotionalen Kick.
    • LMI STEP: athletische Step-Choreografie für Schwung und Bestform.
    • BODYVIVE: Low-Impact-Class für Einsteiger und Aktive, die sich mit Tubes und Bällen fit halten möchten.
    • SH’BAM: Die 45-minütige Dance Class vereint aktuelle Chart Hits mit einfachen Bewegungen und jeder Menge Spaß.
    • CXWORX: wird all diejenigen begeistern, die ihre Bauch- und Gesäßmuskulatur aufbauen, kräftigen, straffen und definieren möchten.

    Hier geht's zum Programmablauf

  • Yoga mit Joyce Bakels

    Erleben Sie mit Joyce Bakels durch Yoga ein neues Körpergefühl. Joyce Bakels unterrichtet klassischse Hatha-Yoga, angelehnt an der Tradition der B.K.S. Yvengar-Methode. Präzision bei der Ausführung der Übungen steht im Gleichgewicht mit der gelösten und positiven Atmosphäre dieser Stunden.

    Yoga-Technik mit WOYO® Workout -Yoga:
    WOYO® verbindet traditionelle mit moderner Körperarbeit. WOYO® ist ein idealer Einstieg in die Welt der Yoga Asanas (Yoga-Haltungen) und für jedermann geeignet, egal welcher Fitnesslevel. Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 8.00 bis 9.00 Uhr statt.

    Hatha Yoga:
    "Jetzt geht`s richtig mit Yoga los" - so könnte das Motto dieser Stunden lauten! Traditionelle Aspekte (Technik, Atmung, Philosophie) werden in sinnvoller und nachvollziehbarer Weise nahegebracht. Sie tauchen ein, in Vinyasa und Jivamukti Flows sowie PowerVitYoga. Sie lernen das „Tempo rauszunehmen“ indem LSD Long Slow Deep Yoga geübt wird. Dieser Unterricht findet an 5 Tagen von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.

    Hinweis:
    Max. Teilnehmerzahl 15 Personen