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Aktivitäten & Sport - Fitness und Fun

Fit durch den Urlaub

Ihr Körper wird sich freuen, wenn Sie bei den zahlreichen Angeboten das eine oder andere mitmachen. Die Auswahl an Sportarten und Fitnessprogrammen ist riesengroß und eine ganze Reihe von Events, wie z. B. Bogenschießen, Laufwochen, Beachvolleyball u. v. m., wartet zusätzlich auf Sie.

Aldiana RelAction

Fitness erzeugt Glückshormone. Sie trainieren bei uns – der Spaß kommt dabei nicht zu kurz, versprochen. Außerdem warten Events in Hülle und Fülle auf Sie: Inlineskating, Laufwochen, Beachvolleyball u. v. m.

Aber das ist längst nicht alles. In unserem Event-Repertoire bieten wir außerdem Aerobic, Aqua Fit, Step, Nordic Walking, … Da geht einem ja allein vom Aufzählen die Puste aus. Erleben Sie im Urlaub Cardio- und Power-Fitness, Ausdauertraining und Fettverbrennung in gemeinsamen Kursen.

Nachfolgende Fitness-, Sport- und Entspannungsprogramme finden wöchentlich in allen Clubanlagen statt. Genaue Informationen zu den Kursen erhalten Sie vor Ort. In einigen Kursen wird die Black Roll ergänzend eingesetzt. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenfrei. Änderungen vorbehalten.

  • Aerobic

    Wechselnde aktuelle Choreografien für Anfänger und Fortgeschrittene wie z. B. Dance-Aerobic, Hip-Hop, Salsa und klassisches Aerobic.

    ca. 45 Minuten

    Aqua Fit

    Das Kräftigungs- und Ausdauerprogramm Aqua Fit schont die Gelenke und fördert die Fettverbrennung. Unsere Wassergymnastik wird mit Zusatzgeräten wie Aqua-Hanteln durchgeführt.

    ca. 30 Minuten

    Indoor Cycling

    Zielorientiertes Herz-Kreislauf- Training in der Gruppe, zur Stärkung und zum Ausbau der eigenen Fitness und Ausdauer. Ein Instructor führt mit motivierender Musik durch das Training. Angeboten werden Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

    ca. 45 Minuten

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter für die Teilnahme am Indoor Cycling bei 14 Jahren liegt.

    T-BOW®

    Erleben Sie unser effektives Workout mit dem neuen multifunktionalen Trainings- und Therapiebogen „T-BOW®“ und trainieren Sie „schaukelnd“ und „wippend“ Ausdauer, Kraft, Koordination, Stabilisation und Beweglichkeit. Das Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

    ca. 45 Minuten

    Zumba ®

    Zumba ® ist ein Tanz-Fitness-Programm, von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert. Die Kombination von Aerobic und Latin-Rhythmen mit leichten, einprägsamen Choreografien bringt Spaß für jedermann. Musik mit schnellen und langsamen Rhythmen sorgt für den Spaßfaktor bei diesem Ausdauertraining für mehr Fitness und Gewichtsreduktion.

    ca. 45 Minuten

    FLEXI-BAR®

    Ein vielseitig einsetzbares Trainingsgerät, das die tiefliegende Muskulatur trainiert und den Stoffwechsel erhöht. Dieses Programm ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

    ca. 45 Minuten

    Step

    Step-Aerobic mit anspruchsvollen Choreografien fördert Ihre Ausdauer und Fettverbrennung und dient der Kräftigung Ihrer Bein- und Po-Muskulatur. Für Anfänger und Fortgeschrittene bieten wir Kurse mit unterschiedlicher Intensität an.

    ca. 45 Minuten

    Personal Training

    Ihr Wellness- und Fitness-Trainer erstellt ein individuell auf Sie abgestimmtes Fitness-Programm.

    ca. 60 Minuten, auch mit sportmedizinischer Betreuung erhältlich.

    BBP

    Spezielles Training für die Bauch-, Bein- und Po- Muskulatur – zur effektiven Bekämpfung der „Problemzonen“.

    ca. 45 Minuten

    Fitness-Studio

    Alle Anlagen verfügen über ein Fitness-Center oder Gerätestudio mit aktuellen Cardio- und Krafttrainingsgeräten.

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter für die Nutzung der Fitness-Studios bei 18 Jahren liegt.

    Stretch & Relax

    Dehnübungen zur Vorbeugung von Muskelverkürzung sowie zur mentalen und körperlichen Entspannung.

    ca. 30–45 Minuten

    Pilates

    Systematisches Ganzkörpertraining mit einfachen Bewegungen zur Kräftigung der Tiefen- Muskulatur, insbesondere der Problemzonen.

    ca. 45 Minuten

    Yoga

    Kaum ein Fitness-Programm ist so vielseitig wie Yoga: Workout und Entspannung, Dehnung und Atemtechnik. Lernen Sie sich und Ihren Körper, seine Stärken und seine Grenzen kennen. Trainiert werden Körper- und Atemübungen.

    ca. 45 Minuten

    Body Fit

    Dieses Programm dient der Kräftigung der gesamten Muskulatur und der Straffung des Körpers. Dabei werden auch kleine Zusatzgeräte wie Hanteln, Thera-Bänder oder Tubes verwendet.

    ca. 45 Minuten

    Rücken Fit

    Probleme mit der Haltung oder dem Rücken? Dann liegen Sie mit unserem Rücken Fit Programm genau richtig. Übungen mit und ohne Geräte sowie viele nützliche Tipps können Sie später sinnvoll in den Alltag integrieren.

    ca. 45 Minuten

    XCO®-Trainer

    Die sogenannten XCO®-Trainer sind mit loser Masse gefüllte Aluminiumröhren, ähnlich wie Hanteln, die die Fettverbrennung fördern. Die Verschmelzung des reinen Walken mit dem XCO®-Trainer macht nicht nur XCO®-Walking zu einer gesunden und sehr effektiven Sportart, auch das XCO®-Workout steht dem in nichts nach.

    ca. 45 Minuten

    Nordic Walking

    Die Gehtechnik mit Nordic-Walking-Stöcken ist einfach zu erlernen, der bewusste Stockeinsatz entlastet den Bewegungsapparat und löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Nordic Walking trainiert die aerobe Ausdauer, kräftigt gleichzeitig Arm- und Oberkörpermuskulatur und ist das optimale Outdoortraining zur Gewichtsreduktion.

    Dauer: 45-60 Minuten.

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Laufsport

Bewegungshungrige haben bei Aldiana jede Gelegenheit, ihren Energien freien Lauf zu lassen. Gerade in unserem Fitness und Fun-Programm können Sie immer neue sportliche Leidenschaften und bisher unbekannte Fähigkeiten an sich entdecken.

Im Bereich „Laufsport“ setzen wir auf besondere Qualität und auf unseren Partner ASICS. Zusammen mit dem weltweiten Marktführer sorgen wir für unvergessliche Laufevents mit Top-Athleten.

Jogging Möglichkeiten

Unsere Clubs bieten vielfältige Laufmöglichkeiten. Mit Informationen zu Strecken und Längen sind wir vor Ort gerne behilflich.

Nordic Beach Walking

Viele Aldianas bieten mit ihren herrlichen weitläufigen Stränden die idealen Voraussetzungen für das Nordic Beach Walking. Mit der unbegrenzten Sicht auf das Meer gleicht der Sport einem Vergnügen und der Sand unter den nackten Füßen fördert die Durchblutung.

45-60 Minuten kostenfrei

Nordic Walking

Die Gehtechnik mit Nordic-Walking-Stöcken ist einfach zu erlernen. Der bewusste Stockeinsatz entlastet den Bewegungsapparat und löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Nordic Walking trainiert die aerobe Ausdauer, kräftigt gleichzeitig Arm- und Oberkörpermuskulatur und ist das optimale Outdoortraining zur Gewichtsreduktion.

ca. 45 Minuten kostenfrei

Ballsport

Bei Aldiana dreht sich alles um den Ball. Ob Kicken, Dribbeln, Baggern oder Blocken, das Ballsportangebot ist groß. Mitspieler finden sich immer, da müssen Sie sich nur noch für Ihre Lieblingssportart entscheiden. Wettkampfbegeisterte können sich in diversen Turnieren beweisen. Die Teilnahme an den Ballsportprogrammen ist kostenfrei.

Beachvolleyball / Volleyball

Beachvolleyball / Volleyball können Sie in folgenden Anlagen spielen: Aldiana Kreta,  Aldiana Alcaidesa, Aldiana Andalusien, Aldiana Fuerteventura, Aldiana Djerba Atlantide, Aldiana Zypern, Aldiana Hochkönig, Aldiana Salzkammergut.

Beachsoccer/Soccer

Beachsoccer / Soccer kölnnen Sie in den folgenden Anlagen spielen: Aldiana Kreta, Aldiana Fuerteventura, Aldiana Side (Rasenfussballplatz), Aldiana Djerba Atlantide, Aldiana Tunesien, Aldiana Zypern, Aldiana Salzkammergut.

Bogenschießen

Den Bogen richtig raus haben, das fördert die Konzentration. Sie sollten es ausprobieren.

Alle Clubanlagen sind mit Bogenschießanlagen ausgestattet. Es stehen sowohl Recurve-Bögen für Links- und Rechtshänder (von 18 bis 26 Lips/Kilopounds) als auch spezielle Bögen für Kinder zum Training zur Verfügung. Wöchentlich finden Einführungskurse statt. Danach können Sie an den täglich stattfindenden Bogenschießstunden (Dauer 45 – 60 Minuten) und den wöchentlichen Turnieren teilnehmen. Die Teilnahme am Bogenschießen ist kostenfrei.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter zur Teilnahme am Bogenschießen bei 14 Jahren liegt. Für alle 11- bis 13-Jährigen werden in den Ferienzeiten spezielle Bogenschießprogramme angeboten.

Softsport-Programm

Unser breites Sport- und RelAction-Programm wird durch zahlreiche Softsport-Angebote und Spiele ergänzt, die regelmäßig in den meisten Anlagen angeboten werden:

  • Beachtennis
  • Cross Boccia
  • Darts
  • Jakkolo
  • Kubb (Wickingerschach)
  • Slacklining
  • Speedminton
  • Streetball
  • Tischfußball
  • Tischtennis

Schwimmen & Schwimmkurse

In fast allen Aldiana Clubs haben Kinder die Möglichkeit Schwimmkurse zu machen. Das Angebot richtet sich an Schwimmanfängern und Fortgeschrittene und bietet auch die Möglichkeit verschiedener Schwimmabzeichen zu absolvieren.

Schwimmkurse für Kids & Teens

Die aufgeführten Kurse werden von lizenzierten Schwimmlehrern in folgenden Clubs angeboten:

Sommersaison 2016

  • Aldiana Kreta: 13.05.–30.09.2016
  • Aldiana Fuerteventura: ganzjährig
  • Aldiana Djerba Atlantide: gesamte Saison
  • Aldiana Zypern: 21.03.–04.04./16.05.–31.10.2016
  • Aldiana Salzkammergut ganzjährig.

In diesen Clubs werden Schwimmkurse durch lokale Schwimmschulen angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort.

  • Aldiana Alcaidesa: während den deutschen Schulferien
  • Aldiana Andalusien: gesamte Saison

Wintersaison 2016/17

  • Aldiana Fuerteventura: gesamte Saison
  • Aldiana Djerba Atlantide: zu ausgewählten Terminen
  • Aldiana Salzkammergut: gesamte Saison

Schwimmkurs für Anfänger ab 4 Jahre

Swim-Minis
In entspannter Urlaubsatmosphäre und ohne Druck das Element Wasser erleben. In diesem Kurs werden von qualifizierten Schwimmlehrern die Grundlagen des Brustschwimmens auf Basis eines in Deutschland zertifizierten Konzepts vermittelt. Durch eine Gruppengröße von nur maximal 4 Kindern kann jeder Teilnehmer ganz individuell gefördert werden.

Abnahme von Schwimmabzeichen

In den genannten Clubs besteht nach Überprüfung der Fähigkeiten die Möglichkeit, die verschiedenen Schwimmabzeichen Seepferdchen, Pirat und das Jugendschwimmabzeichen Bronze zu absolvieren. Die Abnahme des Jugendschwimmabzeichens in Silber ist nicht in allen Clubs möglich.(gegen Gebühr).

Schwim-Kids-Club

In diesen Kursen werden die Technik und Ausdauer des bereits Erlernten verbessert und vertieft. Zusätzlich können die Techniken des Rücken- und Kraulschwimmens trainiert werden. Teilnehmerzahl 3–4 Kinder/Kurs

Swim-Stars

Auf Anfrage können auch Jugendliche und Erwachsene bei uns das Schwimmen erlernen und ihre Schwimmtechnik verbessern.

Abnahme von Schwimmabzeichen

In den genannten Clubs besteht nach Überprüfung der Fähigkeiten die Möglichkeit, die verschiedenen Schwimmabzeichen Seepferdchen, Pirat und das Jugendschwimmabzeichen Bronze zu absolvieren. Die Abnahme des Jugendschwimmabzeichens in Silber ist nicht in allen Clubs möglich.(gegen Gebühr).

Fitness & Fun Events

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  • Yoga mit Joyce Bakels

    Erleben Sie mit Joyce Bakels durch Yoga ein neues Körpergefühl. Joyce Bakels unterrichtet klassisches Hatha-Yoga, angelehnt an der Tradition der B.K.S. Yvengar-Methode. Präzision bei der Ausführung der Übungen steht im Gleichgewicht mit der gelösten und positiven Atmosphäre dieser Stunden.

    Yoga-Technik mit „WOYO®“ Workout-Yoga:
    WOYO® verbindet traditionelle mit moderner Körperarbeit. WOYO® ist ein idealer Einstieg in die Welt der Yoga Asanas (Yoga-Haltungen) und für jedermann geeignet, egal welcher Fitnesslevel. Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 8.00 bis 9.00 Uhr statt.

    Hatha Yoga
    „Jetzt geht‘s richtig mit Yoga los“ – so könnte das Motto dieser Stunden lauten! Traditionelle Aspekte (Technik, Atmung, Philosophie) werden in sinnvoller und nachvollziehbarer Weise nahegebracht. Sie tauchen ein in Vinyasa und Jivamukti Flows sowie PowerVitYoga. Sie lernen das „Tempo rauszunehmen“, indem LSD Long Slow Deep Yoga geübt wird. Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.


    Teilnehmerzahl:  max. 15 Personen je Kurs

  • Schwimm Camp

    mit Christian Keller
    Schwimm Camp

    Christian Keller ist einer der erfahrensten und erfolgreichsten Schwimmer Deutschlands. Er hat an vier Olympischen Spielen (1992–2004) teilgenommen und ist seit 2005 als ZDF-Schwimmexperte bei Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und Olympischen Spielen tätig, auch bei den Spielen 2016 in Rio de Janeiro wird er wieder für das ZDF livevom Beckenrand berichten. Darüber hinaus ist er 35-facher deutscher Meister, Welt- und Europameister und besitzt die Trainer-B-Lizenz. Seit über zehn Jahren leitet Christian Keller sehr erfolgreich und mit viel Begeisterung unsere Schwimm Camps, da kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

    Das Schwimmtraining findet täglich statt und dauert ca. 1,5 Stunden. Wir empfehlen Badekappe und Schwimmbrille.

    Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

  • Laufwoche für Fortgeschrittene

    Laufen ist Claudia Hilles besondere Stärke! Mit dem richtigen Antritt und viel Kampfgeist begeistert die Europameisterin im 70.3 Ironman 2011 und 2012, Siegerin der Duathlon-Europameisterschaft 2010, 2011 und 2012, Vize-Duathlon-Europameisterin 2013, Vize- Triathlon-Weltmeisterin 2012 und 2013 (ihrer  und vielfache Ironman-Teilnehmerin alle Lauffans.

    Laufseminar für Fortgeschrittene

    Hier kommen geübte Läufer voll auf ihre Kosten. In herrlicher Landschaft werden Hügelläufe,Tempotraining, längere Laufeinheiten, Laufkoordinationsübungen und Stabilisationsgymnastik trainiert. Außerdem berät Sie Claudia Hille zum „Trainingsaufbau im Jahreslauf“ und zu den Möglichkeiten der „Leistungssteuerung und -analyse“, um Ihr persönliches Leistungsniveau zu steigern. Vielleicht ist die Laufwoche Ihre persönliche Vorbereitung zum Ironman 70.3 in Antalya im Oktober 2016.

    Teilnehmerzahl: mind. 15

  • Selbstverteidigung mit Michael Schröder

    Zunehmende Gewaltbereitschaft ist leider eine Schattenseite unserer Gesellschaft. Sollten Sie sich fragen, ob Sie in der Lage sein wollen, sich erfolgreich zu verteidigen, ist es besser, Sie stellen sich die Frage jetzt als im Notfall...

    Basierend auf der Grundlage des Jiu Jitsu’s vermittelt Michael Schröder effiziente und praxisnahe Abwehrtechniken. Aus dem Angebot der teilweise relativ komplexen Techniken wurde ein Konzept zur Selbstverteidigung für Frauen und auch Männern generiert und es werden einfache, effiziente und praxisnahe Abwehrtechniken gegen verschiedene Angriffe vermittelt.

    Die Teilnehmer sollten mindestens 14 Jahre alt sein, es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Zum Ende des Kurses (4 Einheiten á 1,5 Stunden) werden den Teilnehmern eine Dokumentation der Techniken zum Nachlesen und Üben aushändigt.

    Aufgrund seines vorwiegend auf Selbstverteidigung ausgerichteten Charakters der Techniken ist Jiu Jitsu im Allgemeinen wettkampffrei.

    Termin: 16.10.-20.10.2016

    Teilnahmegebühr:          € 35,- (zahlbar vor Ort)

    Buchbar über:                 So-Nr. 53232 A

    Teilnehmerzahl:              max. 20 Personen

    Voraussetzungen:          mind. 14 Jahre

  • Yoga mit Joyce Bakels

    „WOYO®“ Workout Yoga & Hatha Yoga
    Yoga mit Joyce Bakels

    Mit Yoga lernen Sie sich selbst und Ihren Körper kennen. Yoga ermöglicht Ihnen, für den eigenen Körper Verantwortung zu übernehmen, da Sie Ihre Stärken und Grenzen kennenlernen. Nach einiger Zeit werden Sie eine neue Beweglichkeit bemerken, geschmeidigere Bewegungen an sich feststellen, mehr Gelassenheit spüren.

    Entdecken und erleben Sie mit Joyce Bakels dieses neue Körpergefühl. Joyce Bakels unterrichtet klassisches Hatha-Yoga, angelehnt an der Tradition der B.K.S. Yvengar-Methode. Präzision bei der Ausführung der Übungen steht im Gleichgewicht mit der gelösten und positiven Atmosphäre dieser Stunden.

    Yoga-Technik mit „WOYO®“ Workout-Yoga:
    WOYO® verbindet traditionelle mit moderner Körperarbeit. WOYO® ist ein idealer Einstieg in die Welt der Yoga Asanas (Yoga-Haltungen). WOYO® ist für jedermann geeignet, egal welcher Fitnesslevel. Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 8.00 bis 9.00 Uhr statt.


    Hatha Yoga
    „Jetzt geht‘s richtig mit Yoga los“ – so könnte das Motto dieser Stunden lauten! Traditionelle Aspekte (Technik, Atmung, Philosophie) werden in sinnvoller und nachvollziehbarer Weise nahegebracht. Sie tauchen ein in Vinyasa und Jivamukti Flows sowie PowerVitYoga. Sie lernen das „Tempo rauszunehmen“, indem LSD Long Slow Deep Yoga geübt wird. Freuen Sie sich auf eine Reise zu Ihnen selbst und genießen Sie mit anderen (ent)-spannendes Yoga!
    Dieser Unterricht findet an fünf Tagen von 17.00 bis 18.30 Uhr statt.

    Teilnehmerzahl: jeweils max. 15 Personen